GNW-Adhoc, AACSB

TAMPA, Florida, July 02, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- AACSB International (AACSB) richtet Wirtschaftshochschulen auf eine führende Rolle bei der innovativen Nutzung von KI aus.

02.07.2024 - 10:41:31

GNW-Adhoc: AACSB richtet Wirtschaftshochschulen auf führende Rolle im Bereich der KI aus

TAMPA, Florida, July 02, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- AACSB International (AACSB)
richtet Wirtschaftshochschulen auf eine führende Rolle bei der innovativen
Nutzung von KI aus. Anlässlich eines kürzlich veröffentlichten Berichts, der
untersucht, wie Wirtschaftshochschulen die Möglichkeiten der generativen KI
besser nachvollziehen und nutzen können, sowie der ersten KI-Konferenz in den
USA, freut sich AACSB, den renommierten KI-Vordenker Ethan Mollick als
Hauptredner auf der Konferenz der Dekane
(https://www.aacsb.edu/events/2025/02/cn-2025-february-deans-conference/keynote-
speakers/#dropPoint) in Las Vegas, Nevada, im Februar 2025 anzukündigen.
Ethan Mollick ist außerordentlicher Professor an der Wharton School der
University of Pennsylvania, wo er zu Innovation und Unternehmertum forscht und
lehrt und die Auswirkungen der künstlichen Intelligenz auf Arbeit und Bildung
untersucht. Außerdem leitet er das Projekt ?Wharton Interactive" zur
Demokratisierung der Bildung durch Spiele, Simulationen und KI. Vor seiner Zeit
im akademischen Bereich war Ethan Mitbegründer eines Startup-Unternehmens und
berät derzeit eine Reihe von Startups und Organisationen.
Diese Ankündigung folgt auf die erste KI-Konferenz
(https://www.aacsb.edu/events/2024/05/cn-2024-may-ai-conference-preparing-
business-leaders) von AACSB, die vor Kurzem in Santa Clara, Kalifornien,
stattfand. Diese Konferenz konzentrierte sich auf die Überschneidungen von KI in
der Wirtschaftsausbildung und der angewandten Wirtschaft, die Bedeutung der
Fähigkeiten von KI und die Frage, wie KI die Effizienz verbessert, ohne die Soft
Skills zu ersetzen - ein wichtiger Schwerpunkt der Wirtschaftsausbildung. Der
AACSB plant außerdem, am 9. und 10. Oktober eine ähnliche KI-Konferenz in Paris
(https://www.aacsb.edu/events/2024/10/cn-2024-october-ai-conference) zu
veranstalten.
Diese Aktivitäten stützen sich auf den kürzlich veröffentlichten Bericht des
AACSB, Building Future-Ready Business Schools With Generative AI
(http://www.aacsb.edu/insights/reports/building-future-ready-business-schools-
with-generative-ai) (Aufbau zukunftsfähiger Wirtschaftshochschulen mit
generativer KI), der sich eingehend mit den potenziellen Gefahren und Chancen
für die Wirtschaftsausbildung befasst und Wege aufzeigt, wie Schulen generative
KI effizient in ihren Lehrplänen und für die Lernerfahrung nutzen und
gleichzeitig institutionelle Ziele erreichen können.
Die Auswirkungen der KI auf Bildung, Wirtschaft und Gesellschaft beginnen sich
gerade erst zu entfalten, und diese Bemühungen dienen als Katalysator, um die
Dynamik dieser sich entwickelnden digitalen Technologie weiter zu erkunden, zu
diskutieren und zu untersuchen.
Über AACSB International
AACSB International (AACSB) wurde 1916 gegründet und ist der weltweit größte
Verband im Bereich der Wirtschaftsausbildung, der Lehrende, Lernende und
Unternehmen miteinander verbindet, um die nächste Generation großer
Führungskräfte hervorzubringen. Mit Mitgliedern in über 100 Ländern und Gebieten
fördert der AACSB das Engagement, beschleunigt Innovationen und verstärkt den
Einfluss auf die Wirtschaftsausbildung. Erfahren Sie, wie der AACSB und
Wirtschaftshochschulen aus der ganzen Welt in der Wirtschaftsausbildung mutig
vorangehen: aacsb.edu.
Für weitere Informationen wenden Sie sich an:
Leah McBride
1+813.367.5238
mediarelations@aacsb.edu (mailto:mediarelations@aacsb.edu)
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