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SoftwareOne verzeichnet im ersten Halbjahr 2025 wie erwartet Umsatzrückgang und verbesserte Marge; Integration von Crayon schreitet planmässig voran SoftwareONE Holding AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis SoftwareOne verzeichnet im ersten Halbjahr 2025 wie erwartet Umsatzrückgang und verbesserte Marge; Integration von Crayon schreitet planmässig voran 28.08.2025 / 07:00 CET / CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art.

28.08.2025 - 07:01:03

EQS-Adhoc: SoftwareOne verzeichnet im ersten Halbjahr 2025 wie erwartet Umsatzrückgang und verbesserte Marge; Integration von Crayon schreitet planmässig voran (deutsch)

SoftwareOne verzeichnet im ersten Halbjahr 2025 wie erwartet Umsatzrückgang und verbesserte Marge; Integration von Crayon schreitet planmässig voran

SoftwareONE Holding AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
SoftwareOne verzeichnet im ersten Halbjahr 2025 wie erwartet Umsatzrückgang
und verbesserte Marge; Integration von Crayon schreitet planmässig voran

28.08.2025 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Medienmitteilung - Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

SoftwareOne verzeichnet im ersten Halbjahr 2025 wie erwartet Umsatzrückgang
und verbesserte Marge; Integration von Crayon schreitet planmässig voran

Stans, Schweiz I 28. August 2025 - SoftwareOne Holding AG, ein führender
globaler Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen, hat heute seine
Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht.

  * Der Konzernumsatz, exklusive Crayon, sank im ersten Halbjahr 2025
    gegenüber dem Vorjahreszeitraum währungsbereinigt, d.h. zu konstanten
    Wechselkursen (kWk), um 4,9 % und in Berichtswährung um 8,0 % auf CHF
    487,7 Millionen

  * Das ausgewiesene EBITDA belief sich auf CHF 85,0 Millionen, mit einer
    Margenverbesserung um 1,9 Prozentpunkte auf 17,5 %, was das
    Kostensenkungsprogramm und die fortgesetzte strikte Kostenkontrolle
    sowie geringere ausserordentliche Kosten reflektiert; das bereinigte
    EBITDA betrug CHF 114,7 Millionen, mit einer Margenverbesserung um 0,5
    Prozentpunkte auf 23,5 %

  * Die regionale Performance im zweiten Quartal 2025 entsprach den im
    Trading Update für das erste Quartal 2025 kommunizierten Erwartungen,
    wobei die Ergebnisse - insbesondere im Juni - durch
    Incentive-Anpassungen belastet wurden

  * In der Region NORAM wurde ein neues Führungsteam ernannt und
    Restrukturierungsmassnahmen umgesetzt, um die GTM-bedingten Störungen zu
    beheben und das Wachstum ab dem dritten Quartal 2025 voranzutreiben

  * Laufende strategische Wachstumsinitiativen in allen Regionen zur
    Förderung der Umstellung auf CSP und von Angeboten im Services-Bereich,
    einschliesslich Einführung und Nutzung von KI-Lösungen, FinOps und
    Cybersicherheit bei Hyperscalern

  * Vollkonsolidierung von Crayon seit dem 2. Juli 2025, wobei der
    Integrationsprozess bereits begonnen hat und bis Ende August 2025
    Kostensynergien in Höhe von CHF 11 Millionen erzielt wurden

  * Prognose für das Geschäftsjahr 2025: Flaches Umsatzwachstum zu
    konstanten Wechselkursen gegenüber 2024 auf vergleichbarer kombinierter
    Basis [1] erwartet, mit einer bereinigten EBITDA-Marge von über 20 %;
    während einer Übergangsphase liegt der Fokus auf der Integration und der
    Rückkehr zu Wachstum im zweiten Halbjahr 2025

Raphael Erb und Melissa Mulholland, Co-CEOs von SoftwareOne, sagten: «Das
erste Halbjahr 2025 markierte den erfolgreichen Abschluss unseres
Zusammenschlusses mit Crayon. Dadurch wurden zwei weltweit führende
Unternehmen mit komplementären Geschäften in mehr als 70 Ländern
zusammengeführt. Gemeinsam sind wir hervorragend aufgestellt und verfügen
über eine grössere globale Präsenz und lokale Reichweite sowie erweiterte
Kompetenzen in dem sich schnell entwickelnden Markt für Software, Cloud und
KI.

Die Einzelergebnisse von SoftwareOne im zweiten Quartal 2025 entsprachen den
Erwartungen, die wir in unserem Trading Update im Mai kommuniziert haben.
Die Änderungen bei den Microsoft-Incentives haben sich weiterhin negativ auf
die Ergebnisse in allen Regionen ausgewirkt. Derweil blieben die Ergebnisse
von Crayon für das zweite Quartal vor allem aufgrund der schwachen
Perfomance in der Region Nordics und im Services-Bereich hinter den
Erwartungen zurück. Mit Blick auf die zweite Jahreshälfte 2025 sind wir
zuversichtlich, das kombinierte Unternehmen zu Wachstum zurückzuführen -
getragen von einer verbesserten Dynamik in allen Regionen, einschliesslich
eines Turnarounds in NORAM, unterstützt von einem positiven Start in das
dritte Quartal 2025.

Die Integration und die Realisierung der Synergien schreiten planmässig
voran, und wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unsere Kunden bei ihrer
digitalen Transformation zu unterstützen. Gleichzeitig richten wir unseren
Fokus weiterhin auf Wachstumschancen, darunter im CSP-Bereich sowie bei
Angeboten im Services-Bereich wie der Einführung und Nutzung von
KI-Lösungen, FinOps und Cybersicherheit. Dabei nutzen wir unsere gebündelten
Kompetenzen, unsere engen Partnerschaften mit Hyperscalern und unsere
abgestimmten GTM-Strategien, einschliesslich des Channel-Geschäfts und der
Digital Hubs, um das Potenzial im KMU-Segment zu erschliessen.»

Hanspeter Schraner, CFO von SoftwareOne, ergänzte: «Im Verlauf des zweiten
Halbjahres 2025 erwarten wir verbesserte Ergebnisse in allen Regionen,
getragen von geringeren Auswirkungen der Anpassungen bei den
Microsoft-Incentives, den Vorteilen der GTM-Transformation sowie zentralen
Wachstumsinitiativen. Auch der Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum wird
günstiger ausfallen. Zugleich sind wir uns der Risiken im Zusammenhang mit
einem Turnaround in NORAM und den aktuellen makroökonomischen Unsicherheiten
bewusst. Auch wenn die Integrationsphase vorübergehend zusätzliche
Komplexität mit sich bringt und die Aufmerksamkeit des Managements
erfordert, sind wir zuversichtlich, die angestrebten Synergien und das
geplante Wachstum nachhaltig zu realisieren.

Vor diesem Hintergrund erwarten wir für das Gesamtjahr 2025 auf
vergleichbarer kombinierter Basis währungsbereinigt einen Umsatz auf dem
Niveau von 2024, mit einer bereinigten EBITDA-Marge von über 20 %, da wir
unsere strenge Kostenkontrolle fortsetzen und plangemäss schon früh
Kostensynergien realisieren werden.»

Kennzahlen - SoftwareOne, ohne Crayon (ungeprüft)


  CHF Mio.           H1 2025 H-   %      %    Q2 2025 Q2 2024   %      % 
                             1           (kWk)                           (kWk)
                             2-
                             0-
                             2-
                             4

  Software & Cloud     246,0  2-  (13,9)%  (11,2)%    135,0    160,2  (15,7)%  (11,1)%
  Marketplace                 8-
                              5-
                              ,-
                               8
  Software & Cloud     241,7  2-   (1,0)%     2,4%    120,5    122,8   (1,9)%     4,6%
  Services                    4-
                              4-
                              ,-
                               2
  Total                487,7  5-   (8,0)%   (4,9)%    255,5    283,0   (9,7)%   (4,3)%
  Umsatzerlöse                2-
                              9-
                              ,-
                               9
  Lieferkosten       (164,3)  (-   (3,7)%   (0,2)%   (79,9)   (83,0)   (3,8)%     3,0%
                              1-
                              7-
                              0-
                              ,-
                              7-
                               )
  Deckungsbeitrag      323,4  3-  (10,0)%   (7,2)%    175,6    200,0  (12,2)%   (7,3)%
                              5-
                              9-
                              ,-
                               3
  VtGK               (208,7)  (-  (12,1)%   (9,5)%  (106,8)  (123,5)  (13,5)%   (8,3)%
                              2-
                              3-
                              7-
                              ,-
                              4-
                               )
  Bereinigtes          114,7  1-   (5,8)%   (2,7)%     68,8     76,5  (10,1)%   (5,7)%
  EBITDA                      2-
                              1-
                              ,-
                               9
  Bereinigte           23,5%  2-    0,5pp     -      26,9%    27,0%  (0,1)pp        -
  EBITDA-Marge (%             3-
  des Umsatzes)               ,-
                              0-
                               %
  Bereinigter           0,19  0-  (28,1)%        -        -        -        -        -
  Gewinn pro Aktie            ,-
  (verwässert)                2-
                               7

  Nach IFRS
  Ausgewiesenes         85,0  8-     3,5%        -     58,4     53,4     9,3%        -
  EBITDA                      2-
                              ,-
                               2
  Ausgewiesene         17,5%  1-    1,9pp        -    22,9%    18,9%    4,0pp        -
  EBITDA-Marge (%             5-
  des Umsatzes)               ,-
                              5-
                               %
  Ausgewiesener         0,06  0-  (64,3)%        -        -        -        -        -
  Gewinn pro Aktie            ,-
  (verwässert)                1-
                               8

  Netto-Cashflow        87,1  (-        -        -        -        -        -        -
  aus                         2-
  Geschäftstätig-             9-
  keit                        5-
                              ,-
                              3-
                               )
  Nettoverschuldun-   (36,2)  2-        -        -        -        -        -        -
  g/(Barmittel)[1]-           0-
  [2]  1. #_ftn2              8-
                              ,-
                               7
  Netto-Umlaufver-   (216,6)  1-        -        -        -        -        -        -
  mögen (nach                 8-
  Factoring)2                 4-
                              ,-
                               1

  Personalbestand      8'795  9-   (5,7)%        -        -        -        -        -
  (in FTE am Ende             '-
  des                         3-
  Berichtszeitraum-           2-
  s)                           7

Regionale Performance im Rahmen der Erwartungen

Auf Konzernebene sank der Umsatz im ersten Halbjahr 2025 auf CHF 487,7
Millionen, im Vergleich zu CHF 529,9 Millionen im Vorjahreszeitraum.
Währungsbereinigt, d.h. zu konstanten Wechselkursen, entspricht dies einem
Rückgang von 4,9 % und in Berichtswährung einem Rückgang von 8,0 %.
Organisch belief sich der Umsatzrückgang im ersten Halbjahr 2025 im
Vergleich zum Vorjahr währungsbereinigt auf 5,6 %. Im zweiten Quartal 2025
ging der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum währungsbereinigt um 4,3 %
und in Berichtswährung um 9,7 % zurück.

Die Aufwertung des CHF insbesondere gegenüber dem Euro, dem US-Dollar, dem
kolumbianischen Peso und dem brasilianischen Real resultierte im ersten
Halbjahr 2025 in einem negativen Wechselkurseffekt von 3,1 Prozentpunkten
auf Konzernumsatzebene.

Umsatz nach Regionen

    CHF Mio.                  H1    H1     %     Q2    Q2     % 
                             2025  2024   (kWk)  2025  2024   (kWk)

    DACH                     149,3  156,6   (2,9)%   77,9   81,8   (1,6)%
    Übrige EMEA-Region       148,2  154,4   (1,7)%   76,9   82,1   (2,3)%
    NORAM                     57,1   85,1  (30,4)%   29,7   46,0  (29,7)%
    LATAM                     46,0   53,6   (5,2)%   23,2   28,8   (7,2)%
    APAC                      83,6   76,5    13,2%   45,2   43,6    11,2%
    Konzern, Fremdwährungen    3,5    3,8        -    2,5    0,6        -
    und Sonstiges
    Konzernumsatz            487,7  529,9   (4,9)%  255,5  283,0   (4,3)%
Aus regionaler Sicht sank der Umsatz in DACH im ersten Halbjahr 2025
gegenüber dem Vorjahr währungsbereinigt um 2,9 % auf CHF 149,3 Millionen, im
Vergleich zu CHF 156,6 Millionen im Vorjahreszeitraum. Dies ist in erster
Linie auf geänderte Microsoft-Incentives für Enterprise Agreements sowie auf
grosse Transaktionen im Vorjahreszeitraum zurückzuführen, die ein verzerrtes
Bild in Bezug auf das Wachstum zeichnen. Im zweiten Quartal 2025
verzeichnete der Public-Sector-Bereich eine positive Dynamik dank mehrerer
Neukundengewinne sowie Wachstum im CSP-Bereich, das den Rückgang im
Microsoft-Transaktionsgeschäft teilweise kompensierte.

In der übrigen EMEA-Region ging der Umsatz im ersten Halbjahr 2025
währungsbereinigt um 1,7 % auf CHF 148,2 Millionen zurück, verglichen mit
CHF 154,4 Million im Vorjahreszeitraum. Während die Benelux-Länder und
Südeuropa dank des dynamischen Geschäfts bei anderen ISVs und im
Services-Bereich solide Ergebnisse erzielten, verzeichneten andere Regionen
eine gegenläufige Entwicklung. In den Nordics verschoben sich zudem grössere
Transaktionen in das dritte Quartal 2025.

Die Region NORAM verzeichnete im ersten Halbjahr 2025 gegenüber dem Vorjahr
währungsbereinigt einen Umsatzrückgang von 30,4 % auf CHF 57,1 Millionen im
Vergleich zu CHF 85,1 Millionen im Vorjahreszeitraum. Ursächlich hierfür
waren anhaltende GTM-bedingte Herausforderungen bei der Vertriebsabwicklung.
Die Entwicklung im zweiten Quartal 2025 entsprach den Erwartungen nach einem
schwachen Jahresbeginn, wobei der Umsatz gegenüber dem Vorjahr
währungsbereinigt um 29,7 % zurückging. Zur Unterstützung des geplanten
Wachstums ab dem dritten Quartal 2025 wurden eine neue Führungsstruktur und
Restrukturierungsmassnahmen implementiert.

Die Region APAC erzielte im ersten Halbjahr 2025 gegenüber dem Vorjahr ein
währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 13,2 % auf CHF 83,6 Millionen,
verglichen mit CHF 76,5 Millionen im Vorjahreszeitraum. Dies ist auf starke
Geschäftsergebnisse in der gesamten Region zurückzuführen, insbesondere in
Hongkong, Indien und Malaysia. Der Services-Bereich verzeichnete ein
aussergewöhnlich starkes Wachstum, wobei sich der Umsatz mit
AWS-Dienstleistungen im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelte.

In der Region LATAM sank der Umsatz im ersten Halbjahr 2025 gegenüber dem
Vorjahr währungsbereinigt um 5,2 % auf CHF 46,0 Millionen, im Vergleich zu
CHF 53,6 Millionen im Vorjahreszeitraum, was auf die schwache
Geschäftsentwicklung in Brasilien zurückzuführen ist. Mexiko erzielte im
zweiten Quartal 2025 abermals ein starkes zweistelliges Umsatzwachstum,
während Kolumbien ein positives Wachstum erzielte, getragen von einer
wiedererstarkten Dynamik im Services-Bereich.

Umsatzrückgang auf Marketplace zurückzuführen

Software & Cloud Marketplace

Kennzahlen - Software & Cloud Marketplace

  CHF Mio.                     H1    H1     %     Q2    Q2     % 
                              2025  2024   (kWk)  2025  2024   (kWk)

  Umsatzerlöse                246,0  285,8  (11,2)%  135,0  160,2  (11,1)%
  Deckungsbeitrag             216,0  252,5  (11,7)%  120,0  144,3  (12,3)%
  Deckungsbeitrag (% des      87,8%  88,4%        -  88,9%  90,1%        -
  Umsatzes)
  Bereinigtes EBITDA          131,5  143,3   (5,1)%   77,8   85,4   (4,4)%
  Bereinigte EBITDA-Marge (%  53,4%  50,2%        -  57,7%  53,3%        -
  des Umsatzes)
Im Geschäftsbereich Software & Cloud Marketplace sank der Umsatz im ersten
Halbjahr 2025 gegenüber dem Vorjahr währungsbereinigt um 11,2 % auf CHF
246,0 Millionen, im Vergleich zu CHF 285,8 Millionen im Vorjahreszeitraum.
Grund dafür war die schwache Entwicklung des Microsoft-Transaktionsgeschäfts
aufgrund geänderter Incentives bei Enterprise Agreements, die teilweise
durch das Wachstum bei anderen ISVs ausgeglichen wurde. Im zweiten Quartal
2025 sank der Umsatz währungsbereinigt um 11,1 % gegenüber dem Vorjahr, nach
einer erwartungsgemäss schwächeren Entwicklung im Juni.

Der Bruttoumsatz im Microsoft-Geschäft, einschliesslich direkter und
indirekter Umsätze auf Bruttobasis, belief sich im ersten Halbjahr 2025 auf
CHF 10,9 Milliarden. Dies entspricht einem währungsbereinigten Rückgang um
2,0 % gegenüber dem ersten Halbjahr 2024. Im zweiten Quartal 2025 ging der
Umsatz im Microsoft-Geschäft gegenüber dem Vorjahr währungsbereinigt um 9,2
% auf CHF 6,5 Milliarden [3] zurück. Gründe hierfür waren, dass Microsoft
bestimmte Grosskunden direkt übernommen hat, sowie proaktive Massnahmen von
SoftwareOne, das Geschäft angesichts reduzierter Incentives für Enterprise
Agreements gezielt auf profitablere Bereiche auszurichten.

SoftwareOne gewann im zweiten Quartal 2025 rund 200'000 neue Copilot-Nutzer
hinzu und überschritt damit zum 30. Juni 2025 die Marke von einer Millionen
Nutzer, getrieben von einer hohen Anzahl an Vertragsverlängerungen im
zweiten Quartal. Ausserdem wurden im zweiten Quartal 2025 117 neue
Services-Engagements abgeschlossen, womit sich die Gesamtzahl im ersten
Halbjahr 2025 auf 397 summierte.

Mit über 43'000 aktiven Kunden und 84'000 Cloud-Abonnements stieg der
Bruttoumsatz auf der Marketplace-Plattform in den zwölf Monaten bis zum 30.
Juni 2025 auf CHF 980 Millionen. Dies entspricht einem Anstieg von 19 %
gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Der Deckungsbeitrag belief sich im ersten Halbjahr 2025 CHF auf 216,0
Millionen, was einem währungsbereinigten Rückgang um 11,7 % gegenüber dem
Vorjahreszeitraum und einer Marge von 87,8 % entspricht, verglichen mit CHF
252,5 Millionen im ersten Halbjahr 2024.

Das bereinigte EBITDA sank im ersten Halbjahr 2025 gegenüber dem Vorjahr
währungsbereinigt um 5,1 % auf CHF 131,5 Millionen, verglichen mit CHF 143,3
Millionen im Vorjahreszeitraum. Die bereinigte EBITDA-Marge stieg auf 53,4
%, verglichen mit 50,2 % im Vorjahr.

Software & Cloud Services

Kennzahlen - Software & Cloud Services

    CHF Mio.                     H1    H1    %    Q2    Q2    % 
                                2025  2024  (kWk) 2025  2024  (kWk)

    Umsatzerlöse                241,7  244,2   2,4%  120,5  122,8    4,6%
    Deckungsbeitrag             107,4  106,8   3,5%   55,6   55,6    5,5%
    Deckungsbeitrag (% des      44,4%  43,7%      -  46,1%  45,3%       -
    Umsatzes)
    Bereinigtes EBITDA           20,9   17,8  20,7%   12,5   13,4  (2,2)%
    Bereinigte EBITDA-Marge (%   8,6%   7,3%      -  10,4%  10,9%       -
    des Umsatzes)
Software & Cloud Services verzeichnete im ersten Halbjahr 2025
währungsbereinigt ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr von 2,4 % auf CHF
241,7 Millionen, gegenüber CHF 244,2 Millionen im Vorjahreszeitraum. Im
zweiten Quartal 2025 stieg der Umsatz währungsbereinigt um 4,6 % gegenüber
dem Vorjahreszeitraum; hier machte sich die Entwicklung bei Application
Services und Digital Workplace positiv bemerkbar. Unter Ausschluss von NORAM
stieg der Umsatz im zweiten Quartal 2025 gegenüber dem Vorjahreszeitraum
währungsbereinigt um 8,8 %.

Der Fokus auf Cross-Selling hielt an: 75 % des Umsatzes der vergangenen
zwölf Monate (bis 30. Juni 2025) wurden mit rund 16'200 Kunden erzielt, die
sowohl Software als auch Dienstleistungen einkauften; im Vorjahreszeitraum
waren es 16'100 Kunden gewesen.

Der Essentials-Umsatz [4] stieg im ersten Halbjahr 2025 gegenüber dem
Vorjahr währungsbereinigt um 3 %, was auf die anhaltende Umstellung der
Kunden von Enterprise Agreements auf das Microsoft-CSP-Modell zurückzuführen
war und teilweise durch einen geringeren AWS-Essentials-Umsatz im
Berichtszeitraum ausgeglichen wurde. Im zweiten Quartal 2025 stieg der
Umsatz währungsbereinigt um 5 % gegenüber dem Vorjahr.

Der Deckungsbeitrag stieg im ersten Halbjahr 2025 auf CHF 107,4 Millionen,
wobei sich die branchenführende Marge von 43,7 % im Vorjahr auf 44,4 %
verbesserte. Ausschlaggebend für diese Entwicklung war die weitere
Optimierung des Vertriebsnetzes.

Das bereinigte EBITDA belief sich im ersten Halbjahr 2025 auf CHF 20,9
Millionen, im Vergleich zu CHF 17,8 Millionen im Vorjahreszeitraum. Die
Marge verbesserte sich von 7,3 % im Vorjahr auf 8,6 %, was einem höheren
Deckungsbeitrag und niedrigeren Vertriebsgemeinkosten zu verdanken war.

Margenverbesserung und geringere ausserordentliche Kosten

Das ausgewiesene EBITDA belief sich im ersten Halbjahr 2025 auf CHF 85
Millionen, verglichen mit CHF 82,2 Millionen im Vorjahr. Die Marge
verbesserte sich um 1,9 Prozentpunkte auf 17,5 %. Hintergrund hierfür waren
das im ersten Quartal 2025 abgeschlossene Kostensenkungsprogramm und die
anhaltend strikte Kostenkontrolle sowie geringere ausserordentliche Kosten.

Das bereinigte EBITDA belief sich im ersten Halbjahr 2025 auf CHF 114,7
Millionen, was einem währungsbereinigten Rückgang von 2,7 % gegenüber dem
Vorjahreswert von CHF 121,9 Millionen entspricht, während die Marge um 0,5
Prozentpunkte stieg. Die gesamten EBITDA-Bereinigungen beliefen sich im
ersten Halbjahr 2025 auf CHF 29,7 Millionen, gegenüber CHF 39,7 Millionen im
Vorjahr. Davon entfielen CHF 17,9 Millionen auf Restrukturierungs- und
sonstige Kosten. Im Einklang mit dem zuvor kommunizierten Ziel von unter
CHF30Millionen auf Standalone-Basis entfiel der verbliebende Betrag auf
Transaktions- und integrationsbezogenen Aufwendungen im Zusammenhang mit
Crayon.

Der bereinigte Gewinn für den Berichtszeitraum lag im ersten Halbjahr 2025
bei CHF 29,6 Millionen, was einem Rückgang um 28,9 % in der Berichtswährung
gegenüber dem Vorjahreswert von CHF 41,6 Millionen entspricht.

Nach IFRS ergibt sich für das erste Halbjahr 2025 ein Gewinn in Höhe von CHF
9,9 Millionen, im Vergleich zu CHF 27,9 Millionen im Vorjahreszeitraum.

Eine Überleitung des nach IFRS ausgewiesenen Halbjahresgewinns zum
bereinigten Gewinn für den Berichtszeitraum findet sich auf Seite 11 dieser
Medienmitteilung.

Update zur Geschäftsentwicklung von Crayon

Der Bruttoumsatz [5] von Crayon stieg im ersten Halbjahr 2025 um 20,0 %
gegenüber dem Vorjahr auf NOK 38'514 Millionen, verglichen mit NOK 32'103
Millionen im Vorjahr. Im zweiten Quartal 2025 verbesserte sich der
Bruttoumsatz um 16,5 % gegenüber dem Vorjahr auf NOK 21'160 Millionen,
getrieben von einer starken Einkaufsaktivität der Kunden.

Kennzahlen - Crayon Group (ungeprüft)

  NOK     H1 2025 H1 2024   %      %      Q2     Q2   %     % 
  Mio.                             (kWk)   2025   2024        (kWk)
  Brut-    38'514   32'103    20,0%    18,7%  21'16-  18'16-  16,-    17,3%
  toum-                                            0       7    5%
  satz
  Umsat-    3'608    3'548     1,7%     0,8%   1'867   1'915  (2,-   (1,8)%
  zerlö-                                                       5%)
  se
  Brut-     3'217    3'211     0,2%   (0,6)%   1'671   1'737  (3,-   (3,1)%
  toge-                                                        8%)
  winn
  Berei-      469      615  (23,7)%  (24,6)%   283,0   412,0  (31-  (31,7)%
  nig-                                                        ,4%-
  tes                                                            )
  EBITD-
  A
  Berei-    14,6%    19,2%  (4,6)pp        -   16,9%   23,7%  (6,-        -
  nigte                                                       8)p-
  EBITD-                                                         p
  A-Mar-
  ge (%
  des
  Brutt-
  ogewi-
  nns)
  Ausge-      420      572  (26,7%)    27,7%     250     394  (36-    37,2%
  wiese-                                                      ,5%-
  nes                                                            )
  EBITD-
  A

  Net-      1'398      696     101%        -   1'311     599  119-        -
  to-Ca-                                                         %
  sh-
  flow
  aus
  Ge-
  schäf-
  tstät-
  ig-
  keit
  Net-    (2'780)  (1'403)        -        -       -       -     -        -
  to-Um-
  lauf-
  vermö-
  gen

  Perso-    4'133    4'114     4,6%        -       -       -              -
  nalbe-
  stand
  (in
  FTE
  am
  Ende
  des
  Beric-
  htsze-
  itrau-
  ms)
Der Bruttogewinn sank im ersten Halbjahr 2025 gegenüber dem Vorjahr
währungsbereinigt um 0,6 % auf NOK 3'217 Millionen, verglichen mit NOK 3'211
Millionen im Vorjahr. Im zweiten Quartal 2025 sank der Bruttogewinn
gegenüber dem Vorjahreszeitraum währungsbereinigt um 3,1 % auf NOK 1'671
Millionen, verglichen mit NOK 1'737 Millionen im Vorjahr.

Im zweiten Quartal 2025 lag das Wachstum des Bruttogewinns hinter den
Erwartungen zurück. Dies ist insbesondere auf die unterdurchschnittliche
Entwicklung im Services-Bereich zurückzuführen, die einerseits einen
zurückhaltenden Beratungsmarkt in den Nordics, anderseits negatives Wachstum
im Software- und Cloud-Economics-Geschäft in Europa reflektiert.

Im Software- und Cloud-Geschäft konnten die Auswirkungen reduzierter
Incentives aus Enterprise Agreements durch die Umstellung im CSP-Bereich
sowie andere Incentives abgefedert werden. Crayon baut weiterhin eine
Kundenbasis im Bereich Enterprise Agreements auf, wenn auch mit zunächst
geringeren Margen, um zukünftige Cross- und Upselling-Chancen zu sichern.
Von Januar bis Mai wurde ein positives Bruttogewinnwachstum verzeichnet,
wurde jedoch durch einen starken Rückgang im Juni ausgeglichen, der eine
direkte Folge der hohen Volumina an Enterprise Agreements war.

Das bereinigte EBITDA sank im ersten Halbjahr 2025 auf NOK 469 Millionen
nach NOK 615 Millionen im Vorjahr, bei einer Marge von 13,0 %. Im zweiten
Quartal 2025 ging das bereinigte EBITDA auf NOK 283 Millionen zurück,
gegenüber NOK 412 Millionen im Vorjahr, was auf ein schwächer als erwartetes
Wachstum zurückzuführen war.

Zum 30. Juni 2025 belief sich das Netto-Umlaufvermögen auf NOK (2'780)
Millionen, was einer Verbesserung um NOK 1'377 Millionen gegenüber dem
Vorjahr entspricht.

Neues Factoring-Programm

Das Netto-Umlaufvermögen (nach Factoring) von SoftwareOne auf eigenständiger
Basis verringerte sich zum 30. Juni 2025 um CHF 400,6 Millionen auf CHF
(216,6) Millionen, verglichen mit CHF 184,1 Millionen im Vorjahreszeitraum.
Ausschlaggebend hierfür waren ein neues, mehrjähriges Factoring-Programm [6]
ohne Regressmöglichkeiten sowie Massnahmen zur Verbesserung der
Inkassoprozesse.

Der Netto-Cashflow aus Geschäftstätigkeit belief sich im ersten Halbjahr
2025 auf CHF 87,1 Millionen, im Vergleich zu CHF (295,3) Millionen im
Vorjahreszeitraum, was in erster Linie auf einen Rückgang des
Netto-Umlaufvermögens infolge des oben erwähnten Anstiegs der
Factoring-Aktivitäten zurückzuführen ist.

Die Investitionsausgaben (ohne aktivierte Leasingverhältnisse) lagen im
ersten Halbjahr 2025 bei insgesamt CHF 30,1 Millionen. Davon entfielen CHF
7,7 Millionen auf die Marketplace-Plattform.

Der Netto-Barmittelbestand belief sich zum 30. Juni 2025 auf CHF 36,2
Millionen, verglichen mit einer Nettoverschuldung von 208,7 Millionen im
Vorjahr.

Das Eigenkapital belief sich zum 30. Juni 2025 auf CHF 508,4 Millionen,
gegenüber CHF 647,5 Millionen im Vorjahreszeitraum. Der Rückgang ist in
erster Linie auf die Dividende in Höhe von CHF 45,6 Millionen, negative
Wechselkurseffekte aufgrund der Aufwertung des Schweizer Frankens und
Hedging-Effekte zurückzuführen.

Refinanzierung der Überbrückungskredite für die Akquisition

Nach Abschluss der Transaktion wurden die Überbrückungskredite für die
Akquisition in einen befristeten Darlehensvertrag über CHF 600 Millionen
umgewandelt, wobei die verbleibenden CHF 100 Millionen bis zum Ablauf der
Laufzeit bestehen bleiben. Die bestehende revolvierende Kreditlinie von CHF
660 Millionen wurde ebenfalls refinanziert. BNP Paribas, UBS Schweiz,
UniCredit und die Zürcher Kantonalbank fungierten als federführende
mandatierte Konsortialführer.

Proforma für die Crayon-Akquisition belief sich das Verhältnis von
Nettoverschuldung zu bereinigtem EBITDA (auf Basis der zwölf Monate zum
30.Juni2025) auf rund 1,5x und lag damit im Einklang mit den
Entschuldungszielen.

Integration schreitet planmässig voran

Auf der Grundlage einer etablierten Governance-Struktur und einer
sorgfältigen Vorbereitung durch Arbeitsgruppen beider Unternehmen im ersten
Halbjahr 2025 begann die Umsetzung der Integration nach dem Abschluss der
Transaktion Anfang Juli. Nach der Bekanntgabe der Geschäftsleitung und der
Regional Presidents wurden in allen Regionen Länderverantwortliche ernannt.

In den kommenden Monaten wird der Integrationsprozess die Einführung eines
gemeinsamen Betriebsmodells, die Harmonisierung des GTM-Ansatzes und des
Portfolios sowie die Integration von IT-Systemen und die Konsolidierung der
Rechtsstrukturen in Ländern mit Überschneidungen umfassen. Während des
gesamten Prozesses haben die Sicherung der Kundenbeziehungen und die Bindung
talentierter Mitarbeiter höchste Priorität.

Im Hinblick auf die frühzeitige Realisierung von Synergien wurden bis Ende
August 2025 durch den Abbau doppelt besetzter Managementfunktionen
Kosteneinsparungen bei laufenden Kosten in Höhe von CHF 11 Millionen
erzielt, verglichen zum Zielkorridor von CHF 80 - 100 Millionen bis Ende
2026. Die Implementierungskosten werden in derselben Grössenordnung wie die
Synergien bei den laufenden Kosten erwartet.

Finanzkennzahlen auf vergleichbarer kombinierter Basis

Finanzkennzahlen auf vergleichbarer kombinierter Basis (ungeprüft)

  CHF       H-    H1     %     %     Q2    Q2    %      %     2024
  Mio.      1    2024          (CCY)  2025  2024          (CCY)
            2-
            0-
            2-
            5

  Softwa-   4-   529,9   (8,0)%  (4,9)%  255,5  283,0  (9,7)-   (4,3)%  1'017,0
  reOne     8-                                              %
            7-
            ,-
             7
  Crayon    2-   291,7   (2,4)%    0,3%  145,8  156,6  (6,9)-   (2,7)%    564,5
            8-                                              %
            4-
            ,-
             6
  Total     7-   821,6   (6,0)%  (3,1)%  401,3  439,6  (8,7)-   (3,7)%  1'581,5
  Umsat-    7-                                              %
  zerlöse   2-
            ,-
             3
  Berei-    1-   171,6   (9,8)%  (6,2)%   92,8  108,9  (14,8-  (11,0)%    316,2
  nigtes    5-                                             )%
  EBITDA    4-
            ,-
             7
  Berei-    2-   20,9%  (0,9)pp       -  23,1%  24,8%  (1,6)-        -    20,0%
  nigte     0-                                             pp
  EBITDA--  ,-
  Marge     0-
  (% des     %
  Umsatze-
  s)
  Ausge-    1-   130,0   (8,6)%       -   78,5   86,4  (9,2)-        -    205,4
  wiese-    1-                                              %
  nes       8-
  EBITDA    ,-
             8

  Net-      (-    50,2        -       -      -      -       -        -  (289,7)
  to-Um-    4-
  laufver-  5-
  mögen     7-
  (nach     ,-
  Factori-  9-
  ng)        )

  Perso-    1-  13'44-   (3,8)%       -      -      -       -        -   13'318
  nalbe-    2-       1
  stand     '-
  (in FTE   9-
  am Ende   2-
  des        8
  Bericht-
  szeitra-
  ums)
Zur besseren Vergleichbarkeit und Transparenz wurden nach dem
Zusammenschluss von SoftwareOne und Crayon am 2. Juli 2025 historische
Vergleichszahlen erstellt. Die Finanzkennzahlen wurden so erstellt, als
hätte die Transaktion am 1. Januar 2024 stattgefunden.

Ausblick für das kombinierte Unternehmen

Auf kombinierter Basis gibt SoftwareOne folgende Prognose für das Gesamtjahr
2025 ab:

  * Flaches Konzernumsatzwachstum zu konstanten Wechselkursen gegenüber 2024
    auf vergleichbarer kombinierter Basis

  * Bereinigte EBITDA-Marge über 20 % auf vergleichbarer kombinierter Basis

  * Dividendenausschüttungsquote von 30 - 50 % des bereinigten Jahresgewinns
    [7].

Während einer Übergangsphase mit Fokus auf die Integration erwartet das
Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte 2025 eine Rückkehr zu Wachstum,
unterstützt durch einen guten Start ins dritte Quartal. Haupttreiber für die
Performance im zweiten Halbjahr 2025 sind geringere Auswirkungen der
Anpassungen bei den Microsoft-Incentives, beschleunigtes Wachstum von
Service-getriebenen Angeboten wie CSP, positive Effekte der
GTM-Transformation, auch in der Region NORAM, sowie eine günstigere
Vergleichsbasis.

Bei anhaltend strikter Kostenkontrolle und Realisierung der angestrebten
Kostensynergien wird für das kombinierte Unternehmen eine im Vergleich zum
Vorjahr stabile bereinigte EBITDA-Marge erwartet.

Über das Jahr 2025 hinaus erwartet SoftwareOne eine Beschleunigung des
Wachstums und eine Steigerung der Profitabilität, unterstützt durch laufende
Kostensynergien in Höhe von CHF 80 - 100 Millionen, die bis Ende 2026
erreicht werden sollen, sowie durch signifikante Umsatzsynergien aus
komplementären Geschäftsbereichen - darunter ein erweiterter Kundenzugang,
Cross- und Upselling-Möglichkeiten sowie die kombinierte Stärke der
digitalen Sales Hubs von SoftwareOne und des Channel-Geschäfts von Crayon.

Die Prognose für das Geschäftsjahr 2026 und die mittelfristigen Ziele für
das kombinierte Unternehmen werden zusammen mit den Ergebnissen für das
Geschäftsjahr 2025 Anfang 2026 bekannt gegeben.

Zukünftige Segmentberichterstattung

Künftig wird SoftwareOne weiterhin über die primären Geschäftssegmente nach
Regionen berichten, die DACH, übrige EMEA-Region, NORAM, LATAM und APAC
umfassen. Darüber hinaus wird das kombinierte Unternehmen seine
Geschäftsaktivitäten in drei Segmenten ausweisen: Software & Cloud Direct,
Software & Cloud Channel sowie Services. Das Segment Software & Cloud
Channel umfasst in erster Linie das Tier-2-Vertriebsgeschäft von Crayon für
KMUs.

ERGEBNISÜBERSICHT SOFTWAREONE

Übersicht Gewinn- und Verlustrechnung

                          Nach          Berei-
                          IFRS           nigt
  CHF Mio.                 H1     H1           H- H1 2024   %    %  zu
                          2025   2024          1                    kWk
                                               2-
                                               0-
                                               2-
                                               5
  Umsatzerlöse aus        245,0   285,0          2-    285,8  (13,9)%  (11,2)%
  Software & Cloud                               4-
  Marketplace                                    6-
                                                 ,-
                                                  0
  Umsatzerlöse aus        241,6   244,2          2-    244,2   (1,0)%     2,4%
  Software & Cloud                               4-
  Services                                       1-
                                                 ,-
                                                  7
  Total Umsatzerlöse      486,6   529,2          4-    529,9   (8,0)%   (4,9)%
                                                 8-
                                                 7-
                                                 ,-
                                                  7
  Lieferkosten                -       -          (-  (170,7)   (3,7)%   (0,2)%
                                                 1-
                                                 6-
                                                 4-
                                                 ,-
                                                 3-
                                                  )
  Deckungsbeitrag             -       -          3-    359,3  (10,0)%   (7,2)%
                                                 2-
                                                 3-
                                                 ,-
                                                  4
  VtGK                        -       -          (-  (237,4)  (12,1)%   (9,5)%
                                                 2-
                                                 0-
                                                 8-
                                                 ,-
                                                 7-
                                                  )
  EBITDA                   85,0    82,2          1-    121,9   (5,8)%   (2,7)%
                                                 1-
                                                 4-
                                                 ,-
                                                  7
  Abschreibungen und     (40,2)  (36,3)          (-   (36,3)    10,8%        -
  Wertminderungen[1][8]                          4-
  1. #_ftn8                                      0-
                                                 ,-
                                                 2-
                                                  )
  EBIT                     44,8    45,9          7-     85,6  (12,9)%        -
                                                 4-
                                                 ,-
                                                  5
  Nettofinanzergebnis    (11,7)     4,3          (-   (16,9)     6,2%        -
                                                 1-
                                                 7-
                                                 ,-
                                                 9-
                                                  )
  Ergebnis vor Steuern     33,1    50,1          5-     68,7  (17,6)%        -
                                                 6-
                                                 ,-
                                                  6
  Ertragsteueraufwand    (23,2)  (22,2)          (-   (27,1)   (0,3)%        -
                                                 2-
                                                 7-
                                                 ,-
                                                 0-
                                                  )
  Halbjahresergebnis        9,9    27,9          2-     41,6  (28,9)%        -
                                                 9-
                                                 ,-
                                                  6

  EBITDA-Marge (% des     17,5%   15,5%          2-    23,0%    0,5pp        -
  Umsatzes)                                      3-
                                                 ,-
                                                 5-
                                                  %
  Gewinn pro Aktie         0,06    0,18          0-     0,27  (28,1)%        -
  (verwässert)                                   ,-
                                                 1-
                                                  9

Überleitung - Ergebnis nach IFRS zu bereinigtem Ergebnis


   CHF Mio.                                               H1      H1
                                                         2025    2024
   Halbjahresergebnis nach IFRS                            9,9      27,9
   Auswirkung der Änderung bei der Umsatzrealisierung      0,9     (0,1)
   von Microsoft Enterprise Agreements
   Crayon-Integrations-,Transaktionskosten                11,8         -
   Sonstige Integrations-, M&Aund Earn-Out-Kosten          2,7       5,2
   Operational-Excellenceund                                 -      23,6
   GTM-Umstrukturierungskosten
   Kostensenkungsprogramm                                 19,1         -
   Einstellen der vertikalen Cloud-Lösung MTWO             0,3       4,2
   Auswirkung ausserordentlicher Rückstellungen für          -       6,0
   überfällige Forderungen[1][9]  1. #_ftn9
   Andere nicht wiederkehrende Posten                    (5,1)       0,7
   Total Bereinigungen des Umsatzes und                   29,7      39,7
   Betriebsaufwands
   Abschreibung / (Aufwertung) von Crayon und            (6,2)    (21,1)
   Auswirkungen der Bereinigungen auf das
   Finanzergebnis
   Steuerliche Auswirkung der Bereinigungen              (3,8)     (4,9)
   Bereinigter Halbjahresgewinn                           29,6      41,6
Quelle: Management-Sicht

UNTERLAGEN ZU DEN ERGEBNISSEN DES ERSTEN HALBJAHRES 2025

Die Unterlagen zu den Ergebnissen für das erste Halbjahr 2025 finden Sie auf
der Website von SoftwareOne im Results Center.

TELEFONKONFERENZ FÜR INVESTOREN, ANALYSTEN UND DIE MEDIEN

Für Investoren, Analysten und die Medien findet heute um 9:00 Uhr MESZ ein
Webcast mit Melissa Mulholland, Co-CEO, Raphael Erb, Co-CEO, und Hanspeter
Schraner, CFO, statt, der über den Link Audio-Webcast aufgerufen werden
kann.

Wenn Sie aktiv an der Fragerunde teilnehmen möchten oder sich nicht über den
Webcast zuschalten können, haben Sie die Möglichkeit, uns 10 - 15 Minuten
vor Beginn der Konferenz unter den folgenden Nummern zu kontaktieren:

Schweiz / Europa: +41 (0) 58 310 50 00

Vereinigtes Königreich: +44 (0) 207 107 06 13

USA: +1 (1) 631 570 56 13

Weitere internationale Nummern finden Sie hier.

Der Webcast wird archiviert und ein digitales Playback steht ab ca. zwei
Stunden nach der Veranstaltung im Results Center zur Verfügung.

UNTERNEHMENSKALENDER

Trading Update für Q3 2025 13. November 2025

KONTAKT

Kjell Arne Hansen, Investor Relations

Tel. +47 95 04 03 72, kjellarne.hansen@softwareone.com

Anna Engvall, Investor Relations

Tel. +41 44 832 41 37, anna.engvall@softwareone.com

FGS Global, Media Relations

Tel. +41 44 562 14 99, press.softwareone@fgsglobal.com

ÜBER SOFTWAREONE

SoftwareOne und Crayon haben sich zu einem globalen Anbieter von Software-
und Cloud-Lösungen zusammengeschlossen. Mit einer Präsenz in über 70 Ländern
und rund 13'000 Mitarbeitenden vereint das kombinierte Unternehmen globale
Reichweite und lokale Expertise, um Kunden dabei zu unterstützen, Kosten zu
senken, ihr Wachstum zu beschleunigen und in komplexen IT-Umgebungen sicher
zu navigieren. Mit seinen umfassenden Kompetenzen in den Bereichen Cloud,
Software, Daten und KI unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, sich
zu modernisieren, innovativ zu sein und den Mehrwert ihrer
Technologieinvestitionen voll auszuschöpfen. SoftwareOne hat seinen
Hauptsitz in der Schweiz und ist an der SIX Swiss Exchange und an der
Euronext Oslo Børs unter dem Tickersymbol SWON kotiert. Besuchen Sie uns auf
www.softwareone.com und auf www.crayon.com

SoftwareOne Holding AG, Riedenmatt 4, CH-6370 Stans

HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN

Diese Medienmitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug
auf das Geschäft, die Entwicklung und die wirtschaftliche Leistung des
Konzerns enthalten. Solche Aussagen können einer Reihe von Risiken,
Unsicherheiten und anderen wichtigen Faktoren unterliegen, wie zum Beispiel
höhere Gewalt, Wettbewerbsdruck, rechtliche und regulatorische
Entwicklungen, globale, makroökonomische und politische Trends, die
Fähigkeit des Konzerns, die zur Generierung von Umsätzen und Führung der
Geschäftstätigkeiten notwendigen Mitarbeiter anzuwerben und zu binden,
Wechselkursschwankungen und allgemeine Finanzmarktbedingungen, Änderungen
der Rechnungslegungsstandards oder Bilanzierungsrichtlinien, die Verzögerung
oder Verhinderung beim Einholen behördlicher Genehmigungen, technische
Entwicklungen, Rechtsstreitigkeiten oder negative Werbung und nachteilige
Berichterstattung. All diese Punkte können dazu führen, dass die
tatsächliche Entwicklung und die Ergebnisse wesentlich von den Aussagen in
dieser Medienmitteilung abweichen. SoftwareOne übernimmt keine
Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen,
zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren oder zu
ändern.

[1] Basierend auf vergleichbaren historischen Finanzkennzahlen, als wäre die
Übernahme von Crayon am 1. Januar 2024 abgeschlossen worden; für
ausführlichere Informationen siehe Seite 9 der Medienmittteilung

[2] Berücksichtigt neues, mehrjähriges -Factoring-Programm ohne
Regressmöglichkeit für den Verkauf von berechtigten und versicherten
Forderungen in den USA und in DACH.

[3] Quelle: SoftwareOne (aufgrund von Änderungen in der Berichterstattung
von Microsoft)

[4] Vormals xSimples; beinhaltet Microsoft 365, Azure und AWS Essentials

[5] Der Bruttoumsatz umfasst Umsatzerlöse sowie die von Crayon im Rahmen
indirekter Verträge mit Softwareanbietern im relevanten Zeitraum im Namen
des Softwareanbieters an Endkunden und Hoster gestellten
Bruttorechnungsbeträge

[6] Bezieht sich auf den Verkauf in Frage kommender Rechnungen in den USA
und der DACH-Region. Sämtliche im Rahmen des neuen, mehrjährigen -Programms
ohne Regressmöglichkeiten verkauften Forderungen sind gegen Ausfallrisiken
versichert und werden beim Verkauf ausgebucht

[7] Basierend auf der Konsolidierung von Crayon ab dem 2. Juli 2025;
Anpassungen schliessen die Implementierungs- und Transaktionskosten von
Crayon aus

[8] Beinhaltet Abschreibungen aus Kaufpreisallokation (ggf. einschliesslich
Wertminderungen) von CHF 5,7 Millionen im ersten Halbjahr 2025 und CHF 7,2
Millionen im ersten Halbjahr 2024

[9] Bezieht sich auf Forderungen, die seit mehr als 180 Tagen überfällig
sind und rechtlich angefochten werden, wobei SoftwareOne in einem
konservativen Ansatz die Wahrscheinlichkeit der Durchsetzung auf Null
reduziert hat


---------------------------------------------------------------------------

Ende der Adhoc-Mitteilung

---------------------------------------------------------------------------

   Sprache:          Deutsch
   Unternehmen:      SoftwareONE Holding AG
                     Riedenmatt 4
                     6370 Stans
                     Schweiz
   Telefon:          +41 44 832 41 69
   E-Mail:           info.ch@softwareone.com
   Internet:         www.softwareone.com
   ISIN:             CH0496451508
   Valorennummer:    A2PTSZ
   Börsen:           SIX Swiss Exchange
   EQS News ID:      2189740



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

2189740 28.08.2025 CET/CEST

@ dpa.de

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