Pflichtmitteilung, DGA

SIG Group AG: Solides Ergebnis in einem herausfordernden Marktumfeld SIG Group AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis SIG Group AG: Solides Ergebnis in einem herausfordernden Marktumfeld 29.07.2025 / 07:00 CET / CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art.

29.07.2025 - 07:01:22

EQS-Adhoc: SIG Group AG: Solides Ergebnis in einem herausfordernden Marktumfeld (deutsch)

SIG Group AG: Solides Ergebnis in einem herausfordernden Marktumfeld

SIG Group AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
SIG Group AG: Solides Ergebnis in einem herausfordernden Marktumfeld

29.07.2025 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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MEDIENMITTEILUNG
29. Juli 2025

Erstes Halbjahr 2025
Solides Ergebnis in einem herausfordernden Marktumfeld

  * Umsatzwachstum im zweiten Quartal 2025 währungsbereinigt 1,6%
    (währungsbereinigt und zu konstanten Kunststoffpreisen 1,2 %)

  * Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2025 währungsbereinigt 2,6%
    (währungsbereinigt und zu konstanten Kunststoffpreisen2,1%)

  * Bereinigte EBITDA-Marge im zweiten Quartal 2025 24,7% (Q2 2024: 25,1%)

  * Bereinigte EBITDA-Marge im ersten Halbjahr 2025 23,6% (H1 2024: 23,5 %)

  * Prognose für das Gesamtjahr:

      * Umsatzwachstum1 in der unteren Hälfte der Spanne von 3 bis 5%

      * Bereinigte EBITDA-Marge am unteren Ende der Spanne von 24,5 bis
        25,5%

      * Nettoinvestitionen einschliesslich Leasingzahlungen in der unteren
        Hälfte der Spanne von 7-9%

Samuel Sigrist, CEO, sagte: "Wie für das erste Halbjahr erwartet, blieben
die Marktbedingungen aufgrund der geringeren Kaufkraft der Konsumentinnen
und Konsumenten gedämpft. Unser Umsatzwachstum von 2,1% [1] in diesem Umfeld
zeigt die Widerstandsfähigkeit unserer Produktkategorien, die Stärke unserer
marktführenden Innovationen und die Wirksamkeit unserer Marktstrategie zur
Steigerung des Marktanteils. Der Umsatz mit Kartonpackungen stieg um 2,6%
[2], während der Umsatz bei Bag-in-Box-Verpackungen und Standbeuteln im
Vergleich zum Vorjahr stabil blieb1. Darin enthalten ist ein gutes
Umsatzwachstum im US-Foodservice-Bereich trotz eines schwachen Marktumfelds.

Für die zweite Jahreshälfte rechnen wir weiterhin mit einer schrittweisen
Verbesserung des Wachstums, da vor Kurzem platzierte Abfüllanlagen in
Betrieb genommen werden. Angesichts des Marktumfelds erwarten wir für das
Gesamtjahr ein Umsatzwachstum in der unteren Hälfte der prognostizierten
Spanne von 3 bis 5%.

Auch in diesem Jahr verzeichnen wir eine anhaltend gute Nachfrage nach
Abfüllanlagen für alle Substrate. Im Bereich Bag-in-Box und Standbeutel
konnten wir das Geschäft mit bisherigen Kunden aus dem Kartongeschäft weiter
ausbauen. Dabei verzeichneten wir eine gute Dynamik in den Schwellenländern,
erhöhten den Anteil von Lösungen mit aseptischer Technologie und stellten
sicher, dass es sich bei allen Verträgen um Systemlösungen handelt. Im
Bereich aseptische Kartonpackungen rechnen wir für das Gesamtjahr mit der
Platzierung von 60 bis 80 Abfüllanlagen. Ein wichtiger Treiber der Nachfrage
war die Volumenflexibilität unserer Abfülltechnologie, die unseren Kunden
eine entsprechende Preisdifferenzierung für die Endverbraucher ermöglicht."

Kennzahlen

    (in EUR Millionen        Sechs       Sechs  Drei Monate  Drei Monate
    oder %)             Monate bis  Monate bis      bis 30.      bis 30.
                          30. Juni    30. Juni    Juni 2025    Juni 2024
                              2025        2024
    Gesamtumsatz           1.578,5     1.573,2        832,6        851,7
    Bereinigtes EBITDA       372,0       369,5        205,6        214,3
    Bereinigte               23,6%       23,5%        24,7%        25,1%
    EBITDA-Marge
    EBITDA                   363,5       393,6        203,8        259,4
    Bereinigtes EBIT         233,0       236,1        137,7        147,6
    EBIT                     179,5       185,0        124,0        155,3
    Bereinigtes              136,1       120,2         91,7         80,5
    Nettoergebnis
    Nettoergebnis             91,0        84,9         75,4         92,0
    Freier Cashflow        (139,8)      (76,6)       (50,0)         24,1
    Verwässertes              0.24        0.22            -            -
    Ergebnis je Aktie
    (in EUR)
    Bereinigtes               0.36        0.31            -            -
    verwässertes
    Ergebnis je Aktie
    (in EUR)

Zusammensetzung des Umsatzes

   (in EUR Millionen)               Sechs Monate bis    Sechs Monate bis
                                       30. Juni 2025       30. Juni 2024
   Kartongeschäft                            1.304,4             1.302,0
   Geschäft mit                                274,1               271,2
   Bag-in-Box-Verpackungen und
   Standbeuteln
   Gesamtumsatz                              1.578,5             1.573,2
Der Umsatz aus dem Kartongeschäft bezieht sich auf das globale Geschäft mit
aseptischen Kartonverpackungslösungen und mit Kartonverpackungslösungen für
Kühlprodukte in Asien. Der Umsatz aus dem Kartongeschäft stieg im ersten
Halbjahr 2025 gegenüber dem ersten Halbjahr 2024 währungsbereinigt um 2,6%.
Der Umsatz im Bereich Bag-in-Box und Standbeutel lag währungsbereinigt und
zu konstanten Kunststoffpreisen auf Vorjahresniveau.


Umsatz nach Regionen: 1. Halbjahr 2025

                     Sechs Monate bis   Sechs Monate bis  Ände-
                        30. Juni 2025      30. Juni 2024  rung
    (in EUR               Ausgewiesen  Währungsbereinigt
    Millionen oder
    %)
    Europa                      513,8              516,6  (0,5%)  (0,5%)
    Indien, Naher               228,3              220,7    3,5%    4,6%
    Osten, Afrika
    (IMEA)
    Asien-Pazifik               413,6              416,4  (0,7%)      0%
    (APAC)
    Nordund                     422,6              419,4    0,8%    7,4%
    Südamerika
    (Americas)
    Konzernfunktio-               0,2                0,1
    nen
    Gesamtumsatz              1.578,5            1.573,2    0,3%    2,6%

Umsatz nach Regionen: 2. Quartal 2025

                      Drei Monate bis    Drei Monate bis  Ände-
                        30. Juni 2025      30. Juni 2024  rung
  (in EUR Millionen       Ausgewiesen  Währungsbereinigt
  oder %)
  Europa                        261,7              265,7  (1,5%)  (1,5%)
  Indien, Naher                 127,9              130,1  (1,7%)    1,0%
  Osten, Afrika
  (IMEA)
  Asien-Pazifik                 224,7              230,9  (2,7%)    1,9%
  (APAC)
  Nordund Südamerika            218,2              224,9  (2,9%)    5,8%
  (Americas)
  Konzernfunktionen               0,1                0,1
  Gesamtumsatz                  832,6              851,7  (2,3%)    1,6%

Europa

In Europa sank der Umsatz im ersten Halbjahr 2025 währungsbereinigt um 0,5%,
bzw. um 0,6% währungsbereinigt und zu konstanten Kunststoffpreisen.

Nach einem aussergewöhnlichen Wachstum von über 6% (währungsbereinigt und zu
konstanten Kunststoffpreisen) im Jahr 2024 normalisiert sich das Wachstum in
der Region wieder.

Das Milchangebot für die aseptische Verarbeitung kehrte im Vergleich zu den
höheren Werten im Vorjahr auf das übliche Niveau zurück. Im Kartongeschäft
gewinnt SIG weiter Marktanteile, basierend auf den in den letzten Jahren
gewonnenen Verträgen für neue Abfüllanlagen.

Es gibt eine gute Projektpipeline für alle Substrate in der Region,
einschliesslich Cross-Selling-Möglichkeiten für Standbeutel und
Bag-in-Box-Lösungen für Milchprodukte.

Indien, Naher Osten und Afrika (IMEA)

In der Region Indien, Naher Osten und Afrika betrug das Umsatzwachstum im
ersten Halbjahr 2025 4,6%, sowohl währungsbereinigt als auch
währungsbereinigt und zu konstanten Kunststoffpreisen.

SIG verzeichnete in der Region trotz einer hohen Vergleichsbasis aus der
Vorjahresperiode (Q2 2024: 25%) ein solides Wachstum, insbesondere im
zweiten Quartal 2025.

In Indien hat SIG die Präsenz im Milchsektor ausgebaut, was zu einer
deutlichen Steigerung des Volumens in diesem Bereich führte. Der Umsatz im
zweiten Quartal wurde jedoch durch den frühen Beginn der Monsunzeit
beeinträchtigt, der sich negativ auf den Konsum von Erfrischungsgetränken
ausser Haus auswirkte.

Im Nahen Osten und in Afrika verzeichnete SIG in den Golfstaaten und in
Nordafrika ein starkes Wachstum bei Kartonpackungen. In Nordafrika
profitierte SIG von einem steigenden Konsum nach einer Phase stabiler
Verbraucherpreise.

Asien-Pazifik (APAC)

In der Region Asien-Pazifik betrug das Umsatzwachstum im ersten Halbjahr
2025 0,9%, sowohl währungsbereinigt als auch währungsbereinigt und zu
konstanten Kunststoffpreisen.

Eine starke Performance im übrigen Asien glich das gedämpfte Marktumfeld in
China aus.

In China blieb das Marktumfeld zwar weiterhin schwach, doch konnte sich SIG
durch die Flexibilität der Verpackungsgrössen von der Konkurrenz abheben und
Marktanteile gewinnen. Im Bereich Bag-in-Box wurde das Wachstum durch die
Nachfrage für aseptisch verpackte Milchprodukte im Foodservice-Bereich bei
einem grossen Kartonkunden angetrieben.

Das solide Wachstum in Thailand, Korea und Japan profitierte von
Produktinnovationen mit SIG Drinksplus-Technologie. Diese Technologie
ermöglicht die Zugabe von Stücken, zum Beispiel Getreide- und Fruchtstücken,
was aktuellen Gesundheitstrends entgegenkommt.

Nord- und Südamerika (Americas)

In Nord- und Südamerika betrug das Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2025
währungsbereinigt 7,4 %, bzw. 5,5 % währungsbereinigt und zu konstanten
Kunststoffpreisen.

Aseptische Kartonpackungen entwickelten sich in Lateinamerika weiterhin
stark. In Mexiko, wo SIG eine starke Nachfrage verzeichnet, erweitert das
Unternehmen sein Werk für Kartonmäntel. Mit dieser Erweiterung wird SIG noch
besser in der Lage sein, die wachsende Nachfrage nach kleineren Verpackungen
für den Konsum unterwegs zu bedienen.

Bag-in-Box-Verpackungen und Standbeutel verzeichneten im ersten Halbjahr ein
gutes Wachstum, insbesondere im Bereich aseptische Milchprodukte für das
Foodservice-Segment. Die Verbraucherstimmung in den USA bleibt jedoch
weiterhin gedämpft.

Bereinigtes EBITDA

                          Sechs Monate              Sechs Monate
                               bis                       bis
                          30. Juni 2025             30. Juni 2024
  (in EUR Millionen)         Bereinigte   Bereinig-     Bereinigte   Bereinig-
                           EBITDA-Marge  tes EBITDA   EBITDA-Marge  tes EBITDA
  Europa                          32,1%       164,9          27,4%       141,6
  Indien, Naher                   25,5%        58,3         27,3 %        60,1
  Osten, Afrika
  (IMEA)
  Asien-Pazifik                   26,6%       110,1          27,8%       115,9
  (APAC)
  Nordund Südamerika              19,1%        80,7          22,1%        92,8
  (Americas)
  Konzernfunktionen                          (42,0)                     (40,9)
  Total                           23,6%       372,0          23,5%       369,5
Das bereinigte EBITDA belief sich im ersten Halbjahr auf EUR 372,0 Millionen
(H1 2024: EUR 369,5 Millionen). Die bereinigte EBITDA-Marge von 23,6% (H1
2024: 23,5%) spiegelte in erster Linie den höheren Umsatzbeitrag wider, der
teilweise durch ungünstige Wechselkursentwicklungen und erhöhte Vertriebs-
und Verwaltungskosten ausgeglichen wurde. Für letztere wird in der zweiten
Jahreshälfte ein teilweiser Ausgleich erwartet.

Die negativen Auswirkungen der Aufwertung des Euro gegenüber den wichtigsten
Handelswährungen des Unternehmens traten im zweiten Quartal ein. Generell
führt eine Aufwertung des Euro um 1% im Vergleich zu allen anderen Währungen
auf Jahresbasis zu einer Verringerung der EBITDA-Marge um 10 Basispunkte.

Überleitung des Periodenergebnisses zum EBITDA und zum bereinigten EBITDA:

   (in EUR Millionen)                   Sechs Monate bis    Sechs Monate bis
                                           30. Juni 2025       30. Juni 2024
   Gewinn für die Berichtsperiode                   91,0                84,9
   Nettofinanzaufwand                               56,9                71,5
   Steueraufwand                                    31,6                28,6
   Abschreibungen und                              184,0               208,6
   Amortisationen
   EBITDA                                          363,5               393,6
   Anpassungen EBITDA:
   Nicht realisierter                                  3,2              (10,9)
   Verlust/(Gewinn) aus operativen
   Derivaten
   Restrukturierungskosten, netto                    0,5                 6,9
   Transaktionsund                                   1,5                 0,8
   akquisitionsbedingte Kosten
   Kosten der Integration                            0,1                 0,6
   Wertänderung einer bedingten                    (3,7)              (37,5)
   Gegenleistung
   Wertminderungsverluste                            0,1                  15
   Andere                                            6,8                 0,1
   Bereinigtes EBITDA                              372,0               369,5
Im ersten Halbjahr belief sich das ausgewiesene EBITDA auf EUR 363,5
Millionen (H1 2024: EUR 393,6 Millionen). Der Rückgang gegenüber dem Vorjahr
ist in erster Linie auf nicht realisierte Verluste auf Absicherungen für
Rohmaterialien und einen geringeren Vorteil aus einer Änderung der bedingten
Gegenleistung zurückzuführen. Dies wurde teilweise durch einmalige Kosten im
Jahr 2024 im Zusammenhang mit dem erwarteten Verkauf des Werks für gekühlte
Kartonpackungen in Shanghai ausgeglichen.

Nettoergebnis und bereinigtes Nettoergebnis

Das bereinigte Nettoergebnis belief sich im ersten Halbjahr 2025 auf EUR
136,1 Millionen (H1 2024: EUR 120,2 Millionen). Der Anstieg ist vor allem
auf das höhere bereinigte EBITDA sowie geringere Steuer- und
Zinsaufwendungen zurückzuführen. Dies wurde teilweise durch einen Anstieg
der Abschreibungen ausgeglichen.

Der Nettogewinn belief sich auf EUR 91,0 Millionen (H1 2024: EUR 84,9
Millionen). Die Verbesserung gegenüber dem Vorjahr ist auf einmalige Kosten
im Jahr 2024 im Zusammenhang mit dem erwarteten Verkauf des Werks für
Kartonpackungen für Kühlprodukte in Shanghai und geringere Abschreibungen
auf Kaufpreisallokationen aus der Onex-Akquisition zurückzuführen. Dies
wurde teilweise durch einen geringeren Vorteil aus der Änderung der
bedingten Gegenleistung ausgeglichen.

Überleitung des Periodenergebnisses zum bereinigten Nettoergebnis:

   (in EUR Millionen)                                      Sechs        Sechs
                                                          Monate       Monate
                                                         bis 30.      bis 30.
                                                       Juni 2025    Juni 2024
   Periodenergebnis                                           91,0         84,9
   Nicht liquiditätswirksame Währungseffekte                 (3,6)          0,7
   von Darlehen in nicht-funktionaler Währung
   und realisierte Währungseffekte aufgrund
   Refinanzierung
   Amortisation von Transaktionskosten                         2,4          1,5
   Wertveränderung bei finanzierungsbezogenen                  1,1          0,2
   Derivaten
   Abschreibung und Amortisation                              21,8         51,5
   Kaufpreisallokation OnexÜbernahme
   Amortisation Kaufpreisallokation andere                    23,2         23,7
   Übernahmen
   Nettoeffekt der frühzeitigen Rückzahlung                      -          1,6
   eines Darlehens
   Bereinigungen EBITDA[1][3]  1. #_ftn3                       8,5       (24,1)
   Steuerliche Auswirkungen auf die oben                     (8,3)       (19,8)
   genannten Posten
   Bereinigtes Nettoergebnis                               136,1        120,2
Die grösste Anpassung des Nettogewinns betraf Abschreibungen und
Amortisationen im Zusammenhang mit Kaufpreisallokationen. Die Reduktion im
Jahr 2025 ist in erster Linie auf die Amortisation der Kaufpreisallokationen
aus der Onex-Akquisition zurückzuführen. Diese fiel im ersten Quartal 2025
zum letzten Mal an.

Nettoinvestitionen

     (in EUR Millionen)                          Sechs         Sechs
                                            Monate bis    Monate bis
                                              30. Juni      30. Juni
                                                  2025          2024
     Sachanlagen und immaterielle                 50,4          61,0
     Vermögenswerte (netto, ohne
     Abfüllanlagen und damit verbundene
     Ausrüstung)
     Abfüllanlagen und damit verbundene           87,4         105,7
     Ausrüstung
     Investitionen                               137,8         166,7
     Vorauszahlungen                             (56,1        (63,8)
     Nettoinvestitionen                           81,7         102,9
     Leasingzahlungen                             27,8          25,8
     Nettoinvestitionen, einschliesslich         109,5         128,7
     Leasingzahlungen
Die Nettoinvestitionen einschliesslich Leasingzahlungen beliefen sich auf
EUR 109,5 Millionen, verglichen mit EUR 128,7 Millionen im
Vorjahreszeitraum. Die Nettoinvestitionen einschliesslich Leasingzahlungen
betrugen 6,9% des Umsatzes. Insgesamt gingen die Nettoinvestitionen
einschliesslich Leasingzahlungen gegenüber dem ersten Halbjahr 2024 um EUR
19,2 Millionen zurück.

Freier Cashflow

                (in EUR Millionen)        Sechs Monate    Sechs Monate
                                          bis 30. Juni    bis 30. Juni
                                                  2025            2024
      Mittelzufluss aus operativer                25,8           115,9
                         Tätigkeit
        Erwerb von Sachanlagen und             (137,8)         (166,7)
     immateriellen Vermögenswerten
                           (netto)
                  Leasingzahlungen              (27,8)          (25,8)
     Freier Cashflow                           (139,8)          (76,6)
Der freie Cashflow wurde durch einen Anstieg der Volumenrabatte im ersten
Halbjahr 2025 aufgrund des starken Volumenwachstums im Jahr 2024 negativ
beeinflusst.

Verschuldung

     (in EUR Millionen)                                   Per        Per
                                         30. Juni    31. Dez.
                                             2025        2024
     Bruttoschulden                                   2.698,8    2.474,9
     Flüssige Mittel                                    240,4      303,4
     Nettoverschuldung                                2.458,4    2.171,5
     Nettoverschuldungsgrad (letzte zwölf Monate)        3,0x       2,6x
Die Nettoverschuldung per 30. Juni 2025 betrug 3,0x (30. Juni 2024: 3,2x).
Der Anstieg gegenüber dem 31. Dezember 2024 reflektiert die übliche
Saisonalität des Geschäfts.

Dividende

Die Generalversammlung vom 8. April 2025 beschloss für das Jahr 2024 eine
Dividendenausschüttung aus Kapitalreserven in Höhe von CHF 0.49 pro Aktie.
Die am 15. April 2025 ausgezahlte Gesamtdividende belief sich auf CHF 187,3
Millionen (EUR 202,7 Millionen).

Ausblick

Aufgrund des aktuellen Marktumfelds erwartet SIG für das Gesamtjahr ein
währungsbereinigtes Umsatzwachstum bei konstanten Kunststoffpreisen [4]in
der unteren Hälfte der Spanne von 3 bis 5%.

Die bereinigte EBITDA-Marge wird voraussichtlich am unteren Ende der Spanne
von 24,5 bis 25,5% liegen. Entsprechend der üblichen saisonalen Entwicklung
rechnet SIG für das zweite Halbjahr mit einem höheren Umsatzwachstum und
einer höheren bereinigten EBITDA-Marge.

Die Prognosen sind abhängig von den Inputkosten und der Währungsentwicklung.

Die Nettoinvestitionen, einschliesslich Leasingzahlungen, werden
voraussichtlich in der unteren Hälfte der Spanne von 7 bis 9% des Umsatzes
liegen.

Der bereinigte effektive Steuersatz wird voraussichtlich zwischen 26 und 28%
liegen, und die Dividendenausschüttung wird voraussichtlich zwischen 50 und
60% des bereinigten Nettogewinns liegen.

Capital Markets Day

SIG wird am 2. Oktober 2025 in Zürich einen Capital Markets Day durchführen.
Nach einer Einführung durch den Präsidenten des Verwaltungsrats Ola Rollén
werden CEO Samuel Sigrist und weitere Mitglieder des Managements ein Update
zur Strategie geben.

Kontakt für Investoren:

Ingrid McMahon
Director Investor Relations
Tel.: +41 52 543 1224
E-Mail: Ingrid.mcmahon@sig.biz

Kontakt für Medien:

Andreas Hildenbrand
Lemongrass Communications
Tel.: +41 44 202 5238
E-Mail: andreas.hildenbrand@lemongrass.agency



[1]Währungsbereinigt und zu konstanten Kunststoffpreisen

[2]Währungsbereinigt

[3] Die verschiedenen Bereinigungen des EBITDA sind der Tabelle zum
bereinigten EBITDA zu entnehmen.

[4] Die Auswirkung des Preisanpassungsmechanismus für Kunststoff im
Bag-in-Box- und im Standbeutel-Geschäft, durch den die Preisveränderungen
beim Kunststoff direkt an die Kunden weitergegeben werden, ist für den
Vergleich mit dem Vorjahr nicht berücksichtigt.


Über SIG

SIG ist ein führender Anbieter von Verpackungslösungen "for better" - besser
für unsere Kunden, für Verbraucherinnen und Verbraucher und für die Welt.
Mit unserem einzigartigen Portfolio aus aseptischen Kartonpackungen,
Bag-in-Box-Lösungen und Standbeuteln mit Verschlüssen arbeiten wir
partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel- und
Getränkeprodukte auf sichere, nachhaltige und erschwingliche Weise an
Verbraucherinnen und Verbraucher in aller Welt zu bringen. Unsere
Technologie und unsere herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns,
unseren Kunden End-to-End-Lösungen für vielfältige Produkte, smartere
Produktionswerke und vernetzte Verpackungen anzubieten, die den sich ständig
ändernden Bedürfnissen der Verbraucherinnen und Verbraucher gerecht werden.
Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit,
und wir streben danach, ein regeneratives System für
Lebensmittelverpackungen zu schaffen.

Gegründet im Jahr 1853, hat SIG den Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz, und ist
an der SIX Swiss Exchange notiert. Die Kompetenz und Erfahrung unserer
weltweit rund 9.600 Mitarbeitenden ermöglichen es uns, schnell und effektiv
auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 100 Ländern einzugehen. 2024
produzierte SIG 57 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von EUR
3,3 Milliarden. SIG hat ein AAA ESG-Rating von MSCI, ein Platin-CSR-Rating
von EcoVadis und ist im FTSE4Good Index vertreten. Weitere Informationen
unter www.sig.biz.

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no obligation to publicly update or revise any of these forward-looking
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is not a guide to future performance. Please also note that quarterly
results are not necessarily indicative of the full-year results. Persons
requiring advice should consult an independent adviser.

The declaration and payment by the Company of any future dividends and the
amounts of any such dividends will depend upon SIG's ability to maintain its
credit rating, its investments, results, financial condition, future
prospects, profits being available for distribution, consideration of
certain covenants under the terms of outstanding indebtedness and any other
factors deemed by the members of the board of directors to be relevant at
the time, subject always to the requirements of applicable laws.

Some financial information in this media release has been rounded and, as a
result, the figures shown as totals in this media release may vary slightly
from the exact arithmetic aggregation of the figures that precede them.

In this media release, we utilize certain alternative performance measures,
including but not limited to EBITDA, adjusted EBITDA, adjusted EBITDA
margin, net capex, adjusted net income, free cash flow and net leverage
ratio that in each case are not defined in IFRS Accounting Standards. These
measures are presented as we believe that they and similar measures are
widely used in the markets in which we operate as a means of evaluating a
company's operating performance and financing structure. Our definition of
and method of calculating the alternative performance measures stated above
may not be comparable to other similarly titled measures of other companies
and are not measurements under IFRS Accounting Standards or other generally
accepted accounting principles, are not measures of financial condition,
liquidity or profitability and should not be considered as an alternative to
profit from operations for the period or operating cash flows determined in
accordance with IFRS Accounting Standards, nor should they be considered as
substitutes for the information contained in our consolidated financial
statements. You are cautioned not to place undue reliance on any alternative
performance measures and ratios not defined in IFRS Accounting Standards
included in this media release.

Alternative performance measures

For additional information about alternative performance measures used by
management that are not defined in IFRS Accounting Standards, including
definitions and reconciliations to measures defined in IFRS Accounting
Standards, please refer to the link below: Alternative performance measures
- SIG - for better

Zusatzmaterial zur Meldung:


Datei:
https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=c73af18e9e4ddf0ebaa0a3efabfb31fd
Dateibeschreibung: SIG_HYR25_250729_Deutsch

---------------------------------------------------------------------------

Ende der Adhoc-Mitteilung

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   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    SIG Group AG
                   Laufengasse 18
                   8212 Neuhausen am Rheinfall
                   Schweiz
   Telefon:        +41 52 674 61 11
   Fax:            +41 52 674 65 56
   E-Mail:         info@sig.biz
   Internet:       www.sig.biz
   ISIN:           CH0435377954
   Börsen:         SIX Swiss Exchange
   EQS News ID:    2175666



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

2175666 29.07.2025 CET/CEST

@ dpa.de

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