Pflichtmitteilung, DGA

GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen, Dividende, Zahlen zum I.

21.05.2025 - 12:10:37

EQS-Adhoc: GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen, Dividende, Zahlen zum I. Quartal 2025 (deutsch)

Quartal 2025

EQS-Ad-hoc: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Dividende
GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen, Dividende, Zahlen zum I.
Quartal 2025

21.05.2025 / 12:10 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014

GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen, Dividende, Zahlen zum I.
Quartal 2025

München, 21. Mai 2025 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre
testierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 sowie die nicht testierten
Zahlen für das erste Quartal 2025.

Nach testierten Zahlen, die den vorläufig berichteten Zahlen entsprechen,
betrug der Umsatz in der AG im Geschäftsjahr 2024 (1.1.-31.12.) 1,65 Mio.
EUR und bewegte sich damit auf dem Vorjahresniveau (1,67 Mio. EUR). Das
Ergebnis vor Steuern verbesserte sich stark auf +139 TEUR (Vj. +20 TEUR).
Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +146 TEUR (Vj. +25 TEUR). Das
um außerordentliche Kosten (u.a. für die 2024 durchgeführte
Kapitalherabsetzung) bereinigte Ergebnis lag bei +174 TEUR, das bereinigte
EBITDA bei +181 TEUR. Dem EBITDA liegen Abschreibungen in Höhe von 31 TEUR
sowie Zinserlöse aus Festgeldern in Höhe von rund 23 TEUR zugrunde. Die
liquiden Mittel beliefen sich zum Stichtag auf rund 900 TEUR (Vj. 750 TEUR).
Ursachen für die starke Ergebnisverbesserung waren die stabilen Erlöse bei
reduzierten Personalkosten. Die Bilanz weist 1,14 Mio. EUR (Vj. 1,06 Mio.
EUR) Eigenkapital aus, was einer Eigenkapitalquote von 86,2 % (Vj. 86,7 %)
entspricht.

Der Umsatz im ersten Quartal 2025 ging aufgrund von Projektverschiebungen
ins weitere Jahr um rund 15 % auf 254 TEUR (31.3.2024: 301 TEUR) zurück. Das
Ergebnis verbesserte sich auf +48 TEUR (Vorjahr -24 TEUR). Auf EBITDA-Basis
lag man bei +50 TEUR (Vj. -24 TEUR). Die liquiden Mittel in der AG beliefen
sich zum Stichtag 31.3. auf rund 1,15 Mio. EUR (Vj. 900 TEUR). Die starke
Ergebnisverbesserung ist vornehmlich auf die im März 2025 erfolgte
Veräußerung der BondGuide Media-Anteile und den daraus erzielten
Beteiligungsertrag zurückzuführen.

Am heutigen Tage wird die Einladung zur am 30. Juni im Haus der bayerischen
Wirtschaft in München stattfindenden Hauptversammlung veröffentlicht.
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung vor, aus dem
Bilanzgewinn zum 31.12.2024 in Höhe von 713 TEUR - hiervon stammen 600 TEUR
aus der Auflösung der durch die Kapitalherabsetzung 2024 entstandenen freien
Kapitalrücklage - eine Dividende in Höhe von 2,10 EUR je Aktie (Vorjahr 0,06
EUR) auf das neue Grundkapital von 300.000 EUR auszuschütten und 83 TEUR auf
neue Rechnung vorzutragen.

Aufgrund der nur zufriedenstellenden Auftragslage geht die GoingPublic
Media-Gruppe derzeit für das Geschäftsjahr 2025 von leicht rückläufigen
Umsätzen, aber einem positiven Jahresergebnis aus.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:
rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG ( www.goingpublic.ag) zählt zu den
führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und
Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen,
fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic),
Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin
FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform
besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30
Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen ( www.goingpublic.de;
www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15 Events
pro Jahr gegenüber. Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch)
Investmentplattform China/Deutschland ( www.investmentplattformchina.de)
bildet die Basis für die 2019 ausgegründete Tochtergesellschaft China
Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%). Die GoingPublic Media AG
(WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse
(Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse
München.


Ende der Insiderinformation

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Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

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   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    GoingPublic Media AG
                   Hofmannstr. 7a
                   81379 München
                   Deutschland
   Telefon:        +49 (0)89-2000 339-0
   Fax:            +49 (0)89-2000 339-39
   E-Mail:         info@goingpublic.de
   Internet:       www.goingpublic.ag
   ISIN:           DE0007612103
   WKN:            761210
   Börsen:         Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München
                   (m:access), Stuttgart
   EQS News ID:    2142608



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
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2142608 21.05.2025 CET/CEST

@ dpa.de

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