ad pepper media International N.V. / NL0000238145
15.07.2024 - 10:22:06ad pepper media International N.V. gibt das Ergebnis des zweiten Quartals bekannt; deutliche Verbesserung des EBITDA
EQS-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis 15.07.2024 / 10:22 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Nürnberg, Amsterdam, 15. Juli 2024 ad pepper media International N.V., einer der führenden Performance-Marketing-Anbieter Europas, gibt heute die vorläufigen Ergebnisse des zweiten Quartals bekannt und berichtet Brutto-Sales von TEUR 20.403 (Q2 2023: TEUR 20.967). Der Gruppenumsatz lag bei TEUR 5.224, was einem leichten Rückgang von 3,2 Prozent entspricht (Q2 2023: TEUR 5.399). Die Segmente Webgains und ad agents verzeichneten einen Umsatzrückgang von 4,5 Prozent auf TEUR 2.791 (Q2 2023: 2.924 TEUR) bzw. 3,2 Prozent auf TEUR 1.807 (Q2 2023: TEUR 1.866). Das Segment ad pepper erreichte mit TEUR 626 (Q2 2023: TEUR 609) einen leichten Umsatzanstieg. Das Gruppen-EBITDA im zweiten Quartal belief sich auf TEUR 487 und konnte somit gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum deutlich verbessert werden (Q2 2023: TEUR -118). Wesentlicher Treiber dieser positiven Entwicklung war das Segment Webgains, welches in diesem Zeitraum ein EBITDA in Höhe von TEUR 433 erzielte (Q2 2023: TEUR 288). Das Segment ad agents erreichte ein EBITDA von TEUR 262 (Q2 2023: TEUR 72) und das Segment ad pepper einen Wert von TEUR 86 (Q2 2023: TEUR 31). Im gesamten Halbjahreszeitraum wurden Brutto-Sales in Höhe von TEUR 41.176 (H1 2023: TEUR 40.559) und ein Gruppenumsatz von TEUR 10.400 erreicht (H1 2023: TEUR 10.498). Nach einem negativen EBITDA-Beitrag im Vorjahreszeitraum konnte das EBITDA des ersten Halbjahres 2024 um TEUR 1.153 deutlich verbessert werden und stieg somit auf einen Wert von TEUR 707 (H1 2023: TEUR -446). Die Segment-EBITDAs lauten dabei wie folgt: Das Segment Webgains erzielte ein EBITDA in Höhe von TEUR 1.064 (H1 2023: TEUR 476), das Segment ad agents TEUR 454 (H1 2023: TEUR -25) und das Segment ad pepper TEUR 73 (H1 2023: TEUR 33). In die vor uns liegende Halbjahreshälfte gehen wir mit einer weiterhin effizienten Kostenbasis und erwarten, wie auch in den Vorjahren, ein starkes viertes Quartal hinsichtlich Umsatzes und Profitabilität. Insbesondere für das Segment Webgains rechnen wir aufgrund von erfolgreicher Neukundenakquise und unserer Initiativen im Bereich Künstlicher Intelligenz mit positiven Wachstumsraten für das vor uns liegende Halbjahr. Der Bericht für die ersten sechs Monate 2024 wird am 16. August 2024 veröffentlicht. Kennzahlen (ungeprüft) in TEUR:
Ende der Insiderinformation 15.07.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | ad pepper media International N.V. |
Frankenstrasse 150 C | |
90461 Nürnberg | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 911 9290570 |
Fax: | +49 911 929057-157 |
E-Mail: | ir@adpepper.com |
Internet: | www.adpeppergroup.com |
ISIN: | NL0000238145 |
WKN: | 940883 |
Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 1946299 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
1946299 15.07.2024 CET/CEST