SHW, WKN

SHW AG (WKN: A1JBPV): Wann gelingt der Ausbruch?

 

Die Aktie der SHW AG könnte bald aus der aktuellen Seitwärtsbewegung nach oben ausbrechen. In der heutigen Kurzbetrachtung wird die Redaktion des Börsenbriefes „dasHebeldepot“ (www.dashebeldepot.de) die Aktie genauer unter die Lupe nehmen.
 
Die SHW AG mit Sitz in Aalen ist ein metallverarbeitendes Unternehmen mit über 640-jähriger Tradition und ist heute ein bekannter Automobilzulieferer. Am 28. Oktober 2015 legte das Unternehmen solide Geschäftszahlen vor. Die SHW AG erzielte im Zeitraum Januar bis September 2015 mit durchschnittlich 1.281 Mitarbeitern eine Umsatzsteigerung von 11,5 Prozent auf 358,5 Mio. Euro (Vorjahr 321,4 Mio. Euro). Das Unternehmen erwartet auf Basis der aktuellen Hochrechnung für 2015 weiterhin einen Konzernumsatz in einer Größenordnung von 470 Mio. Euro (Vorjahr 430 Mio. Euro). Zudem wird eine attraktive Dividende in Aussicht gestellt.
 
 
Laut Wikipedia wurde in 2014 etwa 41 Prozent des Umsatzes mit der Volkswagen-Gruppe erwirtschaftet. Aufgrund dessen kam die Aktie im Zuge von Ängsten um größere Einsparungen vonseiten VW gegenüber seinen Zulieferern seit dem VW-Skandal stark unter Druck. Neusten Medieninformationen zufolge (vergleiche Tagesschau vom 25.11.2015) könnten die auf VW zukommenden Kosten in Bezug auf die „Dieselgate-Affäre“ wesentlich geringer ausfallen, als vormals angenommen. Infolgedessen könnte SHW als direkter Zulieferer für VW nun wieder stärker profitieren, da Einsparungen vonseiten VW womöglich geringer ausfallen könnten.
 

Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie der SHW AG nun in einer spannenden Ausgangslage. Die Aktie konsolidiert nach dem starken Einbruch im September nun seit rund zwei Monaten im Kursbereich zwischen 20-24 Euro. Auf der Oberseite klafft eine sehr große Kurslücke bei 30,065 Euro. Auf der Zeitebene kann eine Dreiecksformation erkannt werden, welche in der kommenden Woche nach einer Auflösung sucht.





Interessanterweise wird die SHW AG ebenfalls in der kommenden Woche ein „Business-Update“ präsentieren. Überrascht das Unternehmen hier mit positiven Zahlen, könnte die Aktie in den kommenden Monaten in Richtung 30 Euro steigen. Bei negativen Überraschungen müssen jedoch neue Tiefststände eingeplant werden.
 
Für weitere kostenlose Informationen zur Aktie der SHW AG und anderen Aktien können Sie den Börsenbrief „dasHebeldepot“ kostenlos für 3 Wochen testen. Zur Anmeldung gelangen Sie über www.dashebeldepot.de .
 
Hinweis nach §34b WPHG: Der Autor hält zum Zeitpunkt der Pressemitteilung (27.11.2015) Aktien der SHW AG in seinem privaten Besitz. Dies ist ein für Sie möglicher Interessenkonflikt, auf den klar hingewiesen wird. Die Aktie darf nicht aufgrund der hier vorliegenden Informationen in dieser Pressemitteilung gekauft werden.
 

Kontakt:

Smallcap-Trading GmbH
Redakteur: Boris Schulze

Schubertstraße 33
33014 Bad Driburg
Deutschland
 
Telefon: 0180-5867077-215
 
verwendete Quellen, aufgerufen am 27.11.2015 bis jeweils 11.30 Uhr:
 
 
 
 


Alle in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Informationen sind äußerst sorgfältig recherchiert. Dies betrifft ebenso Informationen, die mir von Dritten zugetragen wurden. Dabei verlassen wir uns ausschließlich auf Quellen, die wir für absolut zuverlässig halten. Trotz aller Sorgfalt ist es leider nicht möglich für die Richtigkeit der veröffentlichten Daten und Informationen auf diesen Seiten zu garantieren. Somit schließen wir jegliche Haftungsansprüche grundsätzlich aus. Alle Texte, Nachrichten und Daten in dieser Pressemitteilung dienen lediglich zur Information der Besucher und geben lediglich die Meinung des Herausgebers wider.
Jedes Investment, beispielsweise in Anleihen, Aktien, Optionen, Knock-Out-Zertifikaten oder anderen Derivaten ist mit hohen Risiken verbunden, bis hin zum Totalverlust. Eine Entscheidung zur Investition hinsichtlich irgendeines Wertpapiers,  einer Option, eines Knock-Out-Produktes oder eines anderen Derivates darf nicht auf der Grundlage der Informationen dieses Dokuments erfolgen. Alle Informationen zu Wertpapieren, Optionen,  Knock-Out-Produkten oder anderen Derivaten in dieser Pressemitteilung stellen weder ein Verkaufsangebot dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, Optionen Knock-Out-Produkten oder anderen Derivaten dar. Für Vermögensschäden übernehmen wir daher keinerlei Haftung.
 
Die Smallcap-Trading GmbH vertreibt den Börsenbrief „dasHebeldepot“. Alle Transaktionen des 10.000 Euro Realdepots werden real an der Börse abgewickelt. Dabei werden alle Kauf- und Verkaufsabrechnungen unseres Onlinebrokers offengelegt. 100% Transparenz für alle Leserinnen und Leser. Der Börsenbrief erscheint täglich und kann volle 3 Wochen lang kostenlos getestet werden. Mehr Informationen unter www.dashebeldepot.de
@ ad-hoc-news.de | 27.11.15 11:49 Uhr