Goldpreis auf der Kippe – Jahrestief voraus?
Für alle Goldbullen war das Börsenjahr 2013 mit dem heutigen Stand sicher keine Freude. Bis auf kurzzeitige Erholungsbewegungen lief der Preis tendenziell abwärts. Eine Besserung ist aktuell noch immer nicht in Sicht, obwohl die letzten drei Monate eines Börsenjahres tendenziell positiv für die Entwicklung im Goldpreis tendieren. Mit dem heutigen Tag steht in der Preisfindung des Goldpreises einiges auf dem Spiel. Sprichwörtlich steht die Notierung auf der Kippe. Dazu müssen wir auf die Charttechnik schauen.
Das Jahrestief bildete der Goldpreis exakt bei 1179 USD aus. Dieses Tief wurde am 28. Juni 2013 erreicht. Seither kam es zu einer Gegenbewegung, welche seit Ende September abgewürgt wurde.
Zuletzt bildete sich Anfang August sowie Anfang Oktober um 1272 USD eine Unterstützung im Goldpreis. Diese wurde bis zum heutigen Handelstag noch nicht unterschritten. Achten Sie nun genau auf diese Kursmarke am heutigen Handelstag.
Aktuell sieht es so aus, als wenn die letzte Unterstützung vor dem Jahrestief um 1272 USD nach unten durchbrochen wird. In diesem Fall sind Abgaben bis zum Jahrestief bei rund 1179 USD wahrscheinlich. Der heutige Handelstag wird also richtungsweisend für die kommende Entwicklung sein. Eine wichtige charttechnische Unterstützung gilt als gebrochen, wenn der Tagesschlusskurs unter dem ehemaligen Unterstützungsbereich liegt. Seien Sie wachsam!
####################################################################
Kostenloses 14-tägiges Testabonnement unter www.boersenmillionaer.de