DAX legt 30% seit Tief zu – Korrektur voraus
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
falls Sie meine Blogs mit Aufmerksamkeit verfolgen, wissen Sie, dass ich den Beginn der Bärenmarktrallye seit 4000 Punkten beschreibe. Am 8. April stellte ich hier im Blog die Auslöser für die Rallye dar ( http://blog.ad-hoc-news.de/trendspekulant/2009/04/08/trendspekulant-inside-borsenbrief-marktausblick-jetzt-startet-die-rallye/ ). Nur eineinhalb Wochen später notiert der DAX über 400 Punkte höher. Dass es so schnell geht, hätte selbst ich nicht gedacht. Der deutsche Leitindex hat seit seinem Tief im März rund 30% an Wert gutgemacht. Meiner Meinung nach stehen wir jetzt vor einer technischen Korrektur!
Die technische Situation scheint überhitzt. Wichtige Widerstände sind erreicht. Blicken Sie auf die folgenden Charts:
DAX 6 Monate:
http://www.trendspekulant.de/charts/6monate.jpg
Sie blicken auf eine beeindruckende Kursrallye. Vergangenen Freitag erreichte der DAX das Top der letzten Aufwärtsbewegung vom Februar 2009. 4684 Punkte, hier verläuft nun ein massiver Widerstand.
DAX 2 Jahre:
http://www.trendspekulant.de/charts/2jahre.jpg
Auch die rote Projektionslinie verrät, dass die jüngste Aufwärtsbewegung im Bereich um 4690-4750 Punkte ein Ende finden wird.
Nach jeder Rallye folgt eine Korrektur. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.
Jede Rallye muss auskonsolidiert werden, damit der Markt Kraft für neue Aufwärtsbewegungen tanken kann. Ich rechne jetzt jedoch nicht mit einem erneuten Crash. Dafür liegen die Karten der Wirtschaft, zumindest momentan, offen auf dem Tisch. Der DAX sollte in der kommenden Woche seinen Rückwärtsgang bis in den Bereich um 4400-4500 Punkte finden. Dieses kommt einer gesunden Korrektur von rund 5% gleich.
Im Trendspekulant INSIDE Börsenbrief stelle ich meinen Lesern eine Option vor, wie Sie an fallenden Kursen partizipieren können. Ich freue mich auf Ihre Besuch unter www.trendspekulant.de
Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Sonntag.
Charts erstellt mit Tradesignalonline.com