EnerMad, an der Pan African Mining (WKN A0D8VW) 13 Prozent hält, gab diese Woche bekannt, dass ihre Gebote für bestimmte offshore-Öl- und Gasprojekte auf Madagaskar von der zuständigen Behörde angenommen wurden, so dass nun Anfang Februar die Verhandlungen zwischen dem Management von EnerMad und OMNIS im Hinblick auf die Konditionen beginnen können.
Pan African Mining - Auf der Jagd nach Öl!
Die offizielle Ausschreibung wurde am 8. Dezember 2006 abgeschlossen. Dabei hat EnerMad Gebote für sechs Projektgebiete abgegeben, die zusammen ein Gebiet von 8.845 Quadratkilometer umfassen. Nun muss das Management vorteilhafte Bedingungen aushandeln und die Verträge finalisieren. Das wäre dann der entscheidende Schritt, um im Anschluss daran einen Börsengang durchzuführen. In der Zwischenzeit hat EnerMad auch eine 100%ige Tochtergesellschaft auf Madagaskar gegründet, die die operativen Arbeiten abwickeln soll. Das sind gute News für Pan African Aktionäre.
Letzte Woche präsentierte sich der Vorstand von Pan African Mining auch vor Institutionellen, Analysten und vermögenden Privatanlegern. Hier finden Sie ein Video von dieser Präsentation: PAF-Präsentation beim Richmond Club
Auch sehr interessant ist die Präsentation von Sacre-Coeur Minerals: SCM-Präsentation beim Richmond Club
@ ad-hoc-news.de
| 28.01.07 12:44 Uhr