Journey Resources
Journey Resources. Weiterhin mit viel Potenzial
Den vollständigen Company Snapshot zu Journey Resources finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-06-26-journey.pdf
Trotz des Kursanstiegs von knapp 14% innerhalb der letzten 2 Wochen ist Journey weiterhin dramatisch unterbewertet. Eine Market Cap im einstelligen Millionenbereich spiegelt nicht das Potenzial dieses Rohstoffunternehmens wider. Erste Investoren haben das auch erkannt und sind bei dem diversifizierten Explorer eingestiegen. Wenn die Aktie nun erst einmal die Aufmerksamkeit der breiten Anlegergemeinde auf sich gezogen hat, werden weitere Kurssprünge nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Der Höhenflug der Rohstoffmärkte dürfte sich zudem ebenfalls positiv auf das Wertpapier auswirken, noch vielmehr jedoch die überzeugenden Resultate der drei Late-Stage-Projekte von Journey.
Das Musgrove Creek Projekt besticht weiterhin durch seine außergewöhnlichen Goldvorkommen. Der CEO Jack Bal hebt sogar die Prognose des abbaufähigen Golds nochmals an. Er sieht mittlerweile das Potenzial nicht mehr bei 313.822 Unzen Gold, sondern sogar bei 423.285 Unzen! Zurückzuführen ist dies auf einen niedriger anzusetzenden Cut-Off Wert, der aus dem gestiegenen Goldpreis resultiert. Während nämlich in 2004 der Goldpreis noch bei 350$ lag, notiert dieser mittlerweile bei 660$, was auch eine umfassendere Goldgewinnung aus den Gesteinsmineralisierungen profitabel macht. Zusätzlich unterstützt werden die Analysearbeiten an Musgrove Creek durch einen kürzlich angeschafften Diamantenbohrer. Dieser erlaubt es Journey, noch detaillierter die mineralisierten Zonen zu untersuchen, deren geologische Struktur zu erklären und möglicherweise die im Boden vermuteten weiteren 2-3 Mio. Tonnen Gold zu bestätigen.
Gleichfalls beeindrucken kann Journey auch mit der polymetallischen Liegenschaft Empire Mine, die in naher Zukunft in Produktion gehen soll. Daher plant Journey, bis zum Herbst dieses Jahres eine Machbarkeitsstudie anzufertigen. Die bisherigen diversen Bohrungen haben dafür schon äußerst ermutigende Ergebnisse bei allen vier Metallen erzielt. So gab es Zinkfunde in den Rohstoffmineralisierungen mit einem Gehalt von bis zu 0,99%. Aber auch die Goldfunde sprechen eine klare Erfolgssprache: 5,72 Gramm pro Tonne auf einem Abschnitt von 9 Metern und auf einem Intervall von 1,5 Metern sogar bemerkenswerte 29,4 Gramm.
In einer anderen Grube ergaben die Bohrungen erstaunliches hinsichtlich der Silbervorkommen: Auf einem Intervall von 9,1 Metern entdeckte Journey 126,6 Gramm Silber pro Tonne – ein toller Treffer! Und als i-Tüpfelchen die bemerkenswerten Kupferresultate: Bis zu 4,64 % Kupfer deckte Journey bei seinen Bohrungen auf. Besonders wertvoll sind diese Kupferfunde aufgrund des anhaltend hohen Kupferpreises. So hat sich der Weltmarktpreis auf einem Niveau von ca. 7500$ pro Tonne eingependelt. Benötigt wird Kupfer vor allem in der Bau- und Elektroindustrie. Diese boomen bekanntermaßen seit Jahren in China. Von daher wird die Nachfrage nach diesem Metall eher noch zulegen und induziert weitere Preissteigerungen.
Schließlich meldet Journey auch erfreuliche Fortschritte vom Vianey Mine Projekt in Mexiko. Nach der abgeschlossenen Revitalisierung der Mine, arbeitet Journey aktuell an einer lithologischen sowie strukturellen Kartografierung und führt umfangreiche Bohrarbeiten durch. Aufgedeckt wurden bereits 400.000 Tonnen Rohstoffmineralisierungen. Jedoch soll dieses Potenzial durch Bohrungen in tiefer liegenden Gesteinsschichten erhöht werden. Eine Förderung ist innerhalb der nächsten 2 Jahre angedacht.
Somit versprechen alle derzeitigen Projekte, einen hohen Beitrag zum Erfolg von Journey zu liefern. Weitere ertragreiche Late-Stage-Projekte werden zudem angestrebt und sollen das Liegenschaftsportfolio gewinnbringend bereichern. Dies unterstreicht die äußerst positiven Aussichten für das Unternehmen wie auch für die Investoren. Wir sehen daher hohe Kurszuwächse bei der Aktie und setzen das Kursziel bei 0,60 EUR.
Den vollständigen Company Snapshot zu Journey Resources finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-06-26-journey.pdf
SCT Media Ltd. - Bahnhofstrasse 54 - 8022 Zürich - Schweiz
T: +41 44 5002475 - F: +41 43 8881772 - www.small-cap-trader.com
@ ad-hoc-news.de
| 26.06.07 07:42 Uhr