AIXTRON | Sprengt alle Widerstände!
(Horst Szentiks | red-shoes.de) - Die letzte Einschätzung vom 12. Dezember war richtig. Erst im zweiten Anlauf gelang der Durchbruch über die Widerstandsbarriere hinaus. Genau so wie erwartet. Mit neuem Rekordhoch. Seit der Bodenbildungsprognose vom 28. Juli 2006 notierte die Aktie am Freitag per Tageshoch mit +968% im Plus!
Rückblick
12. Dezember 2010. Angriff auf die Widerstandsbarriere zwischen 29,10 bis 30,49 Euro. Zunächst gescheitert, wie erwartet.
Zweiter Anlauf in den letzten 3 Handelstagen. Erfolgreich. Davon war ich ausgegangen.
Ergebnis: neues Rekordhoch. Mit +968% im Plus! Seit der Bodenbildungsprognose vom 28. Juli 2006. Und wieder ein Kursziel abgearbeitet.
AIXTRON, Tages-Chart, Stand: 07.01.11
Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.
Die Aktie hatte von März 2009 bis April 2010 eine gigantische Fahnenstange konstruiert. Diese wurde nur recht moderat mit etwa 38,2% nach Fibonacci auskonsolidiert.
Das Korrekturmuster entspricht einem flachen bullisch fallenden Keil. Er wurde ab November regelkonform nach oben aufgelöst.
Ausblick:
Damit dürfte gleichzeitig auch der nächste kräftige Aufwärtsschub anstehen - zumindest auf mittel- und langfristige Sicht.
Am spannendsten aber dürfte nun für alle Beteiligten die kurzfristige Entwicklung sein. Die nächsten Etappenziele liegen bei ca. 32,77 Euro, ca. 33,75 und ca. 34,59 Euro. Die ersten beiden könnten nur im Intradayverlauf ihre zyklische Relevanz zeigen. Das heißt, zu kurzen Zwischenkonsolidierungen führen.
Das kurzfristige Risiko taxiere ich unterhalb von 30,83 auf ca. 28,95 Euro. Das würde einem Pullback auf den letzten Durchbruchstrigger entsprechen und wäre im zyklischem Sinne ganz normal.
Bei 33,88 und 35,36 Euro liegt der nächste langfristig definierte Horizontalwiderstand. Er resultiert aus einem Gap in 2001.
Die noch offenen langfristigen Zielbereiche bei ca. 54 und ca. 78 Euro halte ich aufrecht.
Der Autor erklärt, dass er diese Aktie selber hält. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Beachten Sie bitte auch den Risikohinweis und Haftungsausschluß auf meiner Website.
Meine Kurznachrichten und Infos auf Twitter
http://twitter.com/#!/RedShoes_de
@ ad-hoc-news.de
| 09.01.11 13:45 Uhr