Goliath Resources erweitert Explorationsfenster auf Golddigger Projekt auf 5,25 km²
Goliath Resources (TSXV: GOT; FRA: B4IF) hat auf dem strategisch gelegenen Bohrpad 15 am südlichen Ausläufer der Surebet-Entdeckung auf dem Projekt Golddigger in British Columbia auf Anhieb mächtige Minereralisierung im Hazelton Vulkangestein durchteuft. Der für Surebet-Zone selbst typische Mineralisierungshorizont wurde zwar verfehlt, aber neue Daten deuten darauf hin, dass die Surebet-Vererzung an dieser Stelle flacher verläuft als gedacht. Entsprechend wurde das Bohrgerät von Pad 15 inzwischen zu Pad 9 (siehe Abbildung 1) verlegt, das sich 200 Meter westlich von Pad 15 befindet, um das Surebet-System in der Tiefe anzupeilen. Ein zweites Bohrgerät testet derzeit die Erweiterung der Vererzung im Norden bei „New Gold“.
Bohrpad 15 liegt 1,5 Kilometer westlich vom Bohrpad „J Pad“, wo die ersten Bohrungen in dieser Saison niedergebracht wurden. J Pad wiederum liegt am westlichen Rand der Zone „New Extension“, die als geologische Erweiterung der bekannten Surebet Zone interpretiert wird. Die Ergebnisse der drei jüngsten Bohrungen auf Bohrpad 15 (siehe Abbildung 1) deuten auf eine Verbindung zur 1,5 km entfernten Mineralisierung bei J Pad hin. Die Goliath Geologen vermuten, dass sich das gesamte bisher entdeckte Mineralisierungssystem auf einer Fläche von 5,25 Quadratkilometern erstrecken könnte. Die Laborergebnisse aller in dieser Saison gebohrten Löcher stehen noch aus.
Abbidung 1: Die gesamte Mineralisierung rund um die Surebet-Zone könnte zusammenhängen. Die Geologen vermuten ein Explorationsfenster von 5,25 km². Step-Out Bohrungen auf „New Gold“ im Norden und „Lake“ im Süd-Westen sollen diese Hypothese testen.
Das Vorhandensein mehrerer breiter Abschnitte mit Sulfiden im stratigraphisch tiefer gelegenen Hazelton Vulkangestein bestätigt ein robustes Mineralisierungssystem unterhalb der Scherungszone Surebet, die die darüber liegenden Sedimente durchschneidet. Bohrloch GD-22-28 auf Pad 15 durchteufte einen breiten 15,89 Meter langen Abschnitt mit Sulfidmineralisierung von 17,46 Meter bis 33,35 Meter mit einer 57,83 Meter langen Hülle aus Adern und Chlorit-Epidot-Alteration mit Sulfidspuren vom Grundgestein bis 62,50 Meter. Bohrloch GD-22-28 zielte auf die projizierte Ebene der Surebet-Zone ab, die mit den Abschnitten und Ausrichtungen aus den Kanalschnitten von 2020 und den Bohrlochdaten von 2021 modelliert wurde. Bohrdaten und neue Feldbeobachtungen weisen darauf hin, dass die Ausrichtung der Zone Surebet im Bereich von Pad 15 flacher ist und daher auf einer höheren stratigrafischen Ebene oberhalb von Pad 15 liegt.
Bohrloch GD-22-29 auf Pad 15 durchteufte drei breite Abschnitte mit abwechselnder Sulfidmineralisierung und Quarz-Epidot-Chlorit-Adern, Stockwork und Brekzien von 4,46 Metern (Beginn des Grundgesteins) bis 53,89 Metern (49,43 Meter Abschnitt), von 64,27 Metern bis 86,20 Metern (21,93 Meter Abschnitt) und von 106,15 Metern bis 175,46 Metern (69,31 Meter Abschnitt). Bohrloch GD-22-31 auf Pad 15 durchteufte einen 98,99 Meter breiten Abschnitt mit einer hauptsächlich vereinzelten Sulfidmineralisierung in Verbindung mit Quarz-Chlorit-Epidot-Adern von 3,17 Meter bis 102,16 Meter (98,99 Meter Abschnitt)
Das Bohrprogramm 2022 soll die hochgradige Gold-Silber-Entdeckung Surebet erweitern. Goliath wird insgesamt vier Bohrgeräte einsetzen. Geplant sind 24.000 m Bohrungen in 84 Löchern von 24 Pad-Standorten aus. Beim größten Teil der Bohrungen handelt es sich um Infill-Bohrungen, um die Surebet Zone auf einer Fläche von 2,1 km in Ost-West-Richtung und 2,5 km in Nord-Süd-Richtung, das eine Fläche von 5,25 km² umfasst (siehe Karte unten).
Roger Rosmus, Gründer und CEO von Goliath Resources, erklärt: „Die Bohrungen und Daten belegen weiterhin das Vorhandensein eines ausgedehnten Mineralisierungssystems, das unter dem Grundstück liegt und sich über eine Fläche von 5,25 Quadratkilometern erstreckt; die Mineralisierung bleibt in alle Richtungen offen. Die Entdeckung dieser breiten Mineralisierungsabschnitte im Vulkangestein Hazleton ist eine willkommene Überraschung, die das Projekt potenziell um ein Vielfaches vergrößern könnte.“
LiDAR-Bilder, Drohnenbilder und Feldbeobachtungen haben mehrere zusätzliche parallele Strukturen innerhalb eines 4 Quadratkilometer großen Gebiets identifiziert. Geochemische Analysen haben hochgradige polymetallische Gold-Silber-Mineralisierungen innerhalb dieser Strukturen bestätigt. Die steil abfallenden Strukturen Real Deal und Cloud 9 sowie die Ausläufer der Erweiterungszone weisen eine ähnliche Mineralisierung, Geochemie und Textur auf wie die Zone Surebet. Geologische Beobachtungen an der Oberfläche und im Bohrkern zeigen, dass sich die strukturelle Belastung in der Zone Surebet entlang ihrer flacher abfallenden Geometrie konzentriert. Es wird angenommen, dass Real Deal und Cloud 9 En-Echelon-Strukturen sind, die sich in der Tiefe mit Surebet verbinden. Die mineralisierte Zone Surebet bleibt in alle Richtungen offen.
Fazit: Die Saison hat gerade erst begonnen. Sechs von 84 geplanten Bohrungen sind abgeschlossen. Für alle Löcher fehlen noch die Laborergebnisse. Unterdessen bringt Goliath ein zweites Bohrgerät ins Spiel, das derzeit auf dem nördlichen Ziel „New Gold“ aktiv ist. Stoff für künftigen News Flow gibt es genug. Mit jedem Bohrloch wächst das Verständnis für die Zusammenhänge innerhalb der Surebet-Zone und zwischen Surebet-Zone und dem darunter liegenden Vulkangestein. Das ist „Exploration at it’s best“.
Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren!
Goldinvest auf LinkedIn
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Goliath Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Goliath Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.