Chemesis International, Marihuana

Chemesis: Bau der Hanfverarbeitungsanlage in Michigan kann beginnen

Auch Chemesis International (CSE CSI / FRA CWAA) kann sich der derzeitigen Schwächephase des Cannabis-Sektors nicht vollständig entziehen. Gute Nachrichten haben es der Aktie im Juni aber erlaubt, gegen den Trend eine Erholung zu starten. Und Chemesis wartet jetzt abermals mit einer positiven Neuigkeit auf.

Denn wie das Unternehmen mitteilte, hat es vom US-Bundesstaat Michigan die Genehmigung erhalten, den Bau seiner Hanfverarbeitungsanlage in Angriff zu nehmen! Jetzt, da Chemesis diese wichtige Genehmigung vorliegen hat, wird das Unternehmen damit fortfahren, weitere Assets in Michigan zu erwerben, um die vertikale Integration seiner Geschäftstätigkeiten in dem Bundesstaat voranzutreiben. Darüber hinaus wird Chemesis daran arbeiten, seine bestehenden Partnerschaften und Marken auch den Konsumenten in Michigan zur Verfügung zu stellen.

Während nun also die Errichtung der Hanfverarbeitungsanlege beginnt, läuft parallel der Hanfanbau auf den ersten fünf Hektar Fläche, wofür Chemesis vor Kurzem erst die Lizenz erhalten hatte. Sobald dies erfolgt ist, wird das Unternehmen noch die Saison 2019 nutzen – und dann mit der Kommerzialisierung seiner Aktivitäten beginnen können!

Nach Ansicht von Chemesis-CEO Edgar Montero ist die heute gemeldete Genehmigung ein weiterer großer Fortschritt im Bestreben des Unternehmens, zu einem so genannten MSO (Multi-State-Operator) zu werden. Wie Herr Montero erläutert, ist man bei Chemesis der Ansicht, dass der Cannabis-Markt Michigans im großen Stil zur Bilanz des Unternehmens beitragen wird.

Michigan hatte sein Marihuana-Gesetz, den Michigan Regulation and Taxation of Marijuana Act, Anfang November 2018 verabschiedet und Schätzungen besagen, dass der Bundesstaat zu den fünf größten Märkten für medizinisches Marihuana in den USA gehören wird. Und Chemesis will seine Präsenz dort noch weiter ausbauen, während man gleichzeitig weitere, vielversprechende Assets in den gesamten USA prüft.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/cannabisstocks/newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/hanfaktien/


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Chemesis International halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Chemesis International) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Chemesis International profitieren. GOLDINVEST Consulting wird von dieser dritten Partei für die Erstellung von Artikeln zu Chemesis International entgeltlich entlohnt, was einen weiteren Interessenkonflikt darstellt.

@ ad-hoc-news.de | 26.06.19 10:44 Uhr