Barrick Gold weitet Goldreserven um 17,4 Millionen Unzen aus
Für jeden großen Produzenten ist der Blick auf die eigenen Reserven ein unverzichtbarer Bestandteil des Tagesgeschäfts, denn wer die laufende Produktion nicht durch neue Funde ersetzt, scheidet früher oder später aus dem Geschäft aus. Mehr Unzen zu finden als zeitgleich produziert wurden, ist deshalb für jeden Goldproduzenten, egal ob groß oder klein, das erklärte Ziel.
Barrick Gold (WKN 870450 / NYSE GOLD), der Nummer Zwei der Branche, ist es im vergangenen Jahr gelungen, dieses Ziel zu erreichen, denn die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven erhöhten sich 2024 um 17,4 Millionen Unzen auf nunmehr 89 Millionen Unzen, was einem Anstieg von 23% entspricht. Damit hebt sich Barrick Gold von der Konkurrenz ab und positioniert sich für zukünftiges Wachstum.
Jetzt mehr erfahren!
Barrick Gold weitet Goldreserven um 17,4 Millionen Unzen aus
Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Folgen Sie Goldinvest.de auf X (Twitter)!
Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien einiger der erwähnten Unternehmen halten könnten und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist. Zumal die GOLDINVEST Consulting GmbH in diesem Fall für die Berichterstattung zum erwähnten Unternehmen entgeltlich entlohnt wird.