Sehr geehrter Leser, sehr geehrte Leserin, trotz aller Krisen und Konflikte auf der Welt zeigt sich der DAX von seiner besten Seite.
Der Solarboom !. Die ersten Bullen tauchen wieder aus der Versenkung auf und rufen DAX 8000. Ganz so optimistisch sehen wir das ganze Szenario zwar nicht, aber der Markt läuft trotz aller Krisen erstaunlicherweise ausgesprochen rund. Speziell im Nebenwertesegment hat sich einiges getan.
Einige Solaraktien haben in den letzten Wochen eine atemberaubende Rallye an den Tag gelegt. So schoss z.B. die Aktie von Solar Value, WKN A0B58B, um rund 400% nach oben und das in nur 5 Wochen! Immerhin nahezu verdoppeln konnten sich die Aktien von Powerbags, WKN A0JL53, und Solar Millenium, WKN 721840, in den letzten Wochen. Wenn man den Experten glauben darf, wird der Solarboom bald erst richtig losgehen. Ölexperten prognostizieren nämlich in absehbarer Zeit Ölpreise von mehr als 100$ das Barrel. Dass dadurch natürlich der ganze Solar- und erneuerbare Energiensektor profitiert, liegt auf der Hand. Nach einer aktuellen Studie von Roland Berger für das Umweltministerium wird der Umwelttechnologie bis zum Jahr 2030 eine Billion Euro (!!!) Umsatz vorausgesagt Link Studie.
Dass die Branche richtig brummt, merkt man auch an den starken Mittelzuflüssen bei den Fonds. So bekam z.B. der New Energy Fund, der von unserem Empfehlungslistenwert Versiko, WKN 540868, aufgelegt wurde, in den letzten Wochen allein Zuflüsse von über 50 Mio. Euro. Damit stieg das Fondvermögen auf rund 270 Mio. Euro an. Das Versiko Fonds Flagschiff Ökovison erreicht nun fast die halbe Milliarde Euro Marke, so dass Versiko alleine mit den 2 Fonds aktuell über 750 Millionen Euro Fondsvolumen betreut. Diese gute Entwicklung ist aber noch nicht im Kurs der Versiko-Aktie berücksichtigt, was zu einer Unterbewertung führt. Wir halten deshalb die Aktie weiterhin für kaufenswert und bleiben bei unserem Kursziel von 20 Euro.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein sonniges Wochenende
Ihr Daniel Thung
@ ad-hoc-news.de
| 13.04.07 15:42 Uhr