EUR/USD: Rallye bis 1,60 USD?
Liebe Leser,
nach dem zuletzt sehr ruhigen Kursverlauf könnte wieder mehr Bewegung in den EUR/USD kommen.
Tages-Chart
Rückblick:
Nach den Verlusten bis rund 1,25 USD konnte sich der EUR in den letzten zehn Monaten wieder stabilisieren. Seit Juni nahm die Trenddynamik deutlich ab. Es bildete sich ein Dreieck aus den beiden Aufwärtstrendlinien und der Oberkante im Bereich der 1,44 USD. Diese wurde in der abgelaufenen Woche nach oben durchbrochen.
Interpretation:
Der Bruch der eingezeichneten Oberkante ist sehr positiv zu werten. Infolge dieses Kaufsignals sollten in den kommenden Wochen und Monaten weitere Kursgewinne für den EUR möglich sein. Das Kursziel würde ich aktuell bei rund 1,60 USD ansiedeln. Erste negative Signale gäbe es hingegen im Falle eines Breaks der Region zwischen 1,42 und 1,43 USD. Dies hätte weitere Verluste bis rund 1,36/37 USD zur Folge.
Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Handelswoche,
Ihr Felix Demmelhuber
Chart-Signal.de Börsenbrief
http://www.chart-signal.de
Rechtlicher Hinweis:
Diese Analyse ist keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetz und die enthaltenen Information stellen keine Aufforderung zu Wertpapiertransaktionen dar. Sie entsprechen lediglich der persönlichen Einschätzung des Verfassers, wofür er keine Haftung übernimmt. Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
__________________
Chart-Signal.de Börsenbrief
@ ad-hoc-news.de
| 12.09.09 00:04 Uhr