Boerse, CFD

WTI Öl Analyse: Count-down gestartet

Long-Chance:.

Ein weiter steigender Druck auf Russlands Öl-Exporte und dessen Schattenflotte durch neuerdings Australien und die Androhung der USA, Ölabnehmern russischen Rohöls direkt zu sanktionieren, haben den Ölmarkt auf der Oberseite in Bewegung gesetzt und deutliche Kursgewinne in den letzten Tagen hervorgerufen. Dennoch steckt der US-Öl-Future WTI seit Ende September 2023 noch immer in einem intakten Abwärtstrend und einer groben Seitwärtsphase seit dem Frühjahr dieses Jahres fest. Sollte der Druck aber weiter zunehmen und eine Verknappung auf dem Weltmarkt entstehen, könnte dies den Boden für ein nachhaltiges Endes des laufenden Abwärtstrends bilden.

Long-Chance:

Eine kurzfristige Handelsmarke auf der Oberseite liegt um 70,50 US-Dollar bei WTI, oberhalb dieses Niveaus ist auf Tagesschlusskursbasis eine weitere Kaufwelle bis auf 72,48 US-Dollar zu erwarten und könnte für erste vorsichtige Long-Positionen genutzt werden. Spätestens nach Erreichen des laufenden Abwärtstrends um 73,11 US-Dollar sollte aber wieder ein kleinerer Abschlag zur Unterseite eingeplant werden. Ein echter Befreiungsschlag kann nach aktueller Auswertung jedoch erst oberhalb von 76,00 US-Dollar bei WTI gelingen. Auf der Unterseite bildet der 200-Tage-Durchschnitt bei 67,66 US-Dollar vorläufig eine komfortable Unterstützung, bei weiterer Abgabebereitschaft müssten allerdings erneut Abschläge auf die zentrale Unterstützung der letzten Monate um 64,72 US-Dollar zwingend eingeplant werden.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

01082025_wti_tag

WTI Öl-Future; Täglich; Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 68,44 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 19:35 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 01.08.25 07:51 Uhr