Boerse, CFD

Tesla Update: Noch muss gebangt werden

Long-Chance:.

Anteilsscheine des US-Elektrobauers Tesla konnten zwar die abgelaufene Handelswoche mit einem kleinen Kursplus abschließen, an dem seit 2021 bestehenden Abwärtstrend beißt sich das Wertpapier dennoch fortlaufend die Zähne aus. Trotz eines frischen Monatshochs bei 243,46 US-Dollar und damit einem partiellen Kurslückenschluss ist ein nachhaltiger Ausbruch der Aktie über den Abwärtstrend noch nicht in trockenen Tüchern. Insbesondere die schwache Tageskerze vom Freitag bereitet Sorge vor einer mehrtägigen Korrektur.

Long-Chance:

Nach aktuellen Maßstäben kann für die Tesla-Aktie ein Kaufsignal zurück zu den Jahreshochs von 269,91 US-Dollar erst über dem Niveau von mindestens 250,00 US-Dollar ausgesprochen werden. Dann dürfte auch der seit 2021 andauernde Abwärtstrend endgültig in die Geschichte übergehen, sofern ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb der Triggermarke zustande kommt. Anderenfalls würden erneute Rückfallrisiken zunächst in den Bereich des 50-Tage-Durchschnitts bei 217,48 US-Dollar aufkommen, darunter müsste der seit April bestehende Aufwärtstrend um 215,06 US-Dollar zum Einsatz kommen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

23092024_tesla_tag_2

Tesla Motors Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 237,66 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 20:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 23.09.24 07:11 Uhr