Tesla Analyse: Kartenhaus wankt bedenklich!
Dennoch hielt sich der Kurs von Tesla zuletzt noch in der Nähe der Rekordstände aus Dezember 2024 um 486,76 US-Dollar auf.
Das eigentliche Kerngeschäft des E-Autobauers Tesla sind Fahrzeuge. Neben diesem Sektor versucht sich der Konzern aber auch an selbstfahrenden Fahrzeugen (Software) und zuletzt an humanoiden Robotern. Tesla-CEO Elon Musk sprach zuletzt optimistisch von einer Zukunft, in der Roboter alle menschlichen Bedürfnisse stillen. Dies täuscht jedoch nicht über die massiven Umsatzeinbußen in der Kfz-Sparte hinweg, wie sie praktisch in jedem Land zu verzeichnen sind.
Unglücklicherweise ist die Aktie nun auf 420,00 US-Dollar und damit einen technischen Sell-Trigger zurückgefallen. Ein nachhaltiger Bruch könnte eine weitere Verkaufslawine auslösen, wie sie sich derzeit andeutet.
Short-Chance:
Erste Ansätze für eine Positionierung auf der Verkäuferseite in dem Wertpapier von Tesla ergeben sich aktuell unterhalb von 414,50 US-Dollar. In der Folge dürfte eine kleinere SKS-Formation dann erfolgreich aktiviert werden und Korrekturpotenzial zunächst auf 386,47 und später 373,00 US-Dollar entfalten. Werden auch diese Supports im weiteren Verlauf gebrochen, müsste sogar mit einem empfindlichen Rückgang auf 319,03 US-Dollar zwingend gerechnet werden und würde sich für ein längerfristiges Engagement auf der Short-Seite anbieten. Obenrum müsste die Tesla-Aktie dagegen rasch wieder über 457,55 US-Dollar zulegen, damit ein bullisches Bild gewahrt bleibt und einen Folgeanstieg an das Rekordhoch bei 497,31US-Dollar aus Ende Dezember letzten Jahres ermöglicht.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:

Tesla Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 419,58 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 20:15 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

