Russell 2000 Index Analyse: Zinssenkungsfantasien treiben Kurse
Long-Chance:.
In der Hoffnung auf weiter fallende Zinsen in den USA haben sich Investoren beim marktbreiten Russell 2000 Index in Stellung gebracht und die Kurse in der Nähe der bisherigen Jahreshochs positioniert. Ein Ausbruch darüber würde folglich ein neuerliches Kaufsignal bedeuten, in der Folge würde sich ein Long-Investment auf das 2.000-Werte umfassende Barometer anbieten. Insbesondere die Unternehmen aus diesem Index sind sehr zinssensitiv und dürften von möglichen Zinssenkungen in den USA Anfang November profitieren.
Long-Chance:
Ein nachhaltiger Anstieg des Russell 2000 Index mindestens über die aktuellen Jahreshochs von 2.299 Punkten auf Wochenschlusskursbasis könnte eine neuerliche Kaufwelle auslösen, diesmal in den Bereich um 2.350 Punkten, darüber sogar an 2.460 Zähler. Entsprechend diesem Fahrplan könnte ein Long-Investment auf das Barometer abgeschlossen werden. Am Ziel angelangt, müsste eine neuerliche Auswertung der Kursmuster erfolgen. Auf der Unterseite bilden die Niveaus bei 2.210 und darunter 2.167 Punkten recht solide Auffangzonen, erst darunter dürfte eine mehrere Wochen andauernde Konsolidierung Einzug halten und das Barometer womöglich noch auf 2.070 Punkte talwärts drücken. Derzeit zeichnet sich ein solches Szenario jedoch nicht ab, die Märkte streben klar gen Norden und pulverisieren am laufenden Band die alten Rekorde.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Russel 2000 Index, Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2.297,05 Punkte; Handelsplatz: Markets; 21:10 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes