Russell 2000 Analyse: 2.000 Punkte wären drin?
Long-Chance:.
Eine Reihe der wichtigsten US-Indizes sind zum Ende der abgelaufenen Woche sichtlich eingebrochen, darunter auch der Russell 2000 Index. Dabei wurde zum Freitag eine nicht unerhebliche Kurslücke gerissen, im Anschluss kam es zu einem Test des 50-Wochen-Durchschnitts um 2.140 Punkten. Da nach technischer Auswertung allerdings keine vollständige Konsolidierung vorliegt, sollten sich Investoren auf weitere Abschläge einstellen. Wie bei den anderen Indizes können im Anschluss an den wichtigsten Unterstützungen Ansätze einer Bodenbildung gesucht werden und würden sich für ein entsprechendes Long-Engagement anbieten.
Long-Chance:
In den nächsten Stunden könnte es unterhalb des 50-Wochen-Durchschnitts (rote Linie) noch zu einem Test der einstigen Hürde von 2.100 Punkten kommen, spätestens ab dem Preisbereich zwischen 2.000 und 2.091 Zählern sollten wieder steigende Kurse beim Russell 2000 Index zu verzeichnen sein. Bildet sich in diesem Bereich ein ausgeprägtes Umkehrmuster, könnte dies den Grundstein für ein Long-Investment mit einem übergeordneten Ziel bei 2.326 und darüber 2.476 Punkten bilden. Schließlich wurde durch den jüngsten Kursanstieg im Vorfeld eine inverse SKS-Formation erfolgreich aufgelöst und auch aktiviert. Nur das volle Kurspotenzial wurde halt noch nicht ausgeschöpft.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Buy-Limit-Order : 2.000 Punkte
Kursziel : 2.476 Punkte
Stop : < 1.950 Punkte
Zeithorizont : 3 - 5 Wochen
_____________________________________________________________________
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Russel 2000 Index, Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2.175,84 Punkte; Handelsplatz: Markets; 20:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes