Moderna Analyse: eine sehr wackelige Angelegenheit
Short-Chance:.
Aktien des US-Impfstoffherstellers und Corona-Profiteurs Moderna haben zwar überdurchschnittlich von der Pandemie profitiert und konnten auf 497,49 US-Dollar bis August 2021 zulegen, von da an war die Aktie jedoch zum Scheitern verurteilt und fiel in einem ersten Schritt in 2022 auf 122,01 US-Dollar, im folgenden Jahr bereits auf 63,22 US-Dollar und in diesem Jahr auf 22,98 US-Dollar. Damit ist das Wertpapier auf den tiefsten Stand seit Mitte März 2020 aufgeschlagen und versucht seit einigen Monaten eine Stabilisierung herbeizuführen. Unglücklicherweise präsentiert sich der Kursverlauf in Form einer SKS-Formation, die klare Signale einer Abwärtstrendfortsetzung aussendet.
Short-Chance:
Der schleppende Impfverlauf in den USA hat Moderna im letzten Quartal wieder einmal die Bilanz verhagelt, eine nachhaltige Auflösung der vorliegenden SKS-Formation zwischen 22,98 und 35,59 US-Dollar könnte ein neuerliches Verkaufssignal aktivieren, diesmal müsste mit Abschlägen zurück auf 18,37 US-Dollar und darunter sogar 17,34 US-Dollar gerechnet werden und würde sich für ein entsprechendes Short-Engagement anbieten. Auf der Oberseite wird der Aktie zwar noch eine gewisse Erholungschance eingeräumt, aber erst oberhalb des Niveaus der rechten Schulter von 29,45 US-Dollar und könnte im Anschluss ein kleineres Kaufsignal in Richtung des 50-Wochen-Durchschnitts bei 36,67 US-Dollar aktivieren. Unter den aktuellen Umständen und dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld erscheint dieses Szenario jedoch wenig wahrscheinlich.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:

Moderna Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 24,46 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 20:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

