Dollar-Index Update: Bei 100 Punkten abgeprallt
Short-Chance:.
Die jüngste Anstiegsphase des Dollar-Index währte wie erwartet nur kurz und reichte exakt bis in den Bereich von 100 Punkten heran, wo sich mehrere Widerstände der letzten zwei Jahre konzentrieren, nachdem die vorherige Seitwärtsspanne zur Unterseite Mitte Juni aufgelöst worden war. Weiterhin besteht die Möglichkeit der Ausbildung einer bärischen Flagge, die sich als kurzfristiger Aufwärtstrend tarnt. Weitere Abgabebereitschaft der Händler beim Dollar müsste mit einer erfolgreichen Auflösung der Flagge einhergehen, sodass eine Fortsetzung des zuvor etablierten Verkaufssignals erfolgen kann. In den nächsten Tagen dürfte sich der weitere Werdegang des Index offenbaren.
Short-Chance:
Kommt es in den nächsten Stunden zu einem Aufwärtstrendbruch durch einen Kursrutsch unter 97,25 Punkte, würde dies unmittelbare Hinweise auf eine Fortsetzung des Verkaufssignals zunächst auf die Jahrestiefs bei 95,97 Punkten liefern, weitere Ziele darunter sind im Bereich von 93,70 und darunter 93,58 Punkte für den Dollar-Index angesiedelt. Überraschend käme hingegen eine deutliche Dollar-Aufwertung über den 200-Tage-Durchschnitt von 101,28 Punkten. Dies könnte kurzzeitig einen Aufwärtsschub an 102,81 und darüber 104,96 Punkte auslösen und den Greenback entsprechend Auftrieb verleihen. Wie das mit dem Willen der US-Regierung den Dollar zu schwächen einhergeht, bleibt offen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Dollar-Index-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 98,20 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 20:50 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes