Boerse, CFD

DAX Update: Zweites Ziel erreicht

Long-Chance:.

Dank Rückenwind aus den USA konnte der deutsche Leitindex DAX am Dienstag sein zweites großes Ziel bei 25.475 Punkten erfolgreich abarbeiten und ging im Stundenchart anschließend in eine saubere Konsolidierung über. Mit jedem Kursgewinn der letzten Tage hat aber auch die Gefahr einer ausgeprägten Korrektur sichtlich zugenommen, wie beispielsweise der RSI und MACD es bereits seit Tagen anzeigen. Übergeordnet wird dem DAX zwar noch höheres Kurspotenzial zugetraut, aber erst nach einer gesunden Konsolidierung, die sich im Übrigen bestens für einen Einstieg auf einem tieferen Niveau anbieten würde.

Long-Chance:

Zwar gab es im Laufe der letzten Tage bereits zwei mahnende Dojis auf Tagesbasis (potenzielle Umkehrmuster), diese Chance wurde aufgrund der relativen Stärke aber nicht genutzt. Nun ist ein weiteres Doji am Ende der laufenden Aufwärtsbewegung aufgetaucht, nachdem das Ziel bei 25.475 Punkten erfolgreich abgearbeitet wurde. Abschläge unter 25.308 Punkte würden auf Stundenbasis einen Konsolidierungsansatz mit Zielen bei 25.000 Punkten und darunter bei rund 24.500 Punkten anzeigen. Innerhalb dieses Bereichs würde es sich im Anschluss lohnen, nach Bodenbildungstendenzen Ausschau zu halten, um später von einer finalen fünften Kaufwelle in Richtung 26.000 Punkte zu partizipieren. Abschläge unter 24.350 Punkte würde Korrekturpotenzial auf 23.650 Punkte sehr wahrscheinlich machen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

14012026_dax_tag

Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 24.372,79 Punkte; Handelsplatz: Markets; 20:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 14.01.26 08:42 Uhr