DAX Analyse: Erholung eingeleitet
Short-Chance:.
Im gestrigen Handel hat der Deutsche Aktienindex DAX seine Fühler wieder über die Marke von rund 18.000 Punkten ausgestreckt und testet hierdurch die Kaufbereitschaft des Marktes. Eine überragende Nachfrage blieb bislang allerdings aus, weshalb weiter mit erhöhten Rückfallrisiken umgegangen werden muss. Trotz des Abverkaufs vom letzten Freitag auf 17.397 Punkte wurde das vollständige Korrekturpotenzial noch nicht ausgeschöpft, könnte aber mit dem Freitagstief aber bereits abgeschlossen worden sein. Ob der DAX auf frische Rekorde zulegt oder doch noch zur Unterseite abdreht, dürften erst die nächsten Stunden bis Tage offenbaren.
Short-Chance:
Geht es in den kommenden Stunden unter das Freitagstief von 17.397 Punkten abwärts, würde diese Entwicklung auf eine Korrekturausweitung auf 17.200 Punkte hinweisen. Auf der Oberseite bedarf es dagegen mindestens eines Sprungs über 18.191 Punkte, damit das heimische Leitbarometer an 18.318 Punkte und später sogar an seine Rekordstände bei 18.570 Zählern anknüpfen kann. Kurzzeitig ist eine Betrachtung von der Seitenlinie aus zu favorisieren.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 18.165,10 Punkte; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes