Zuletzt hatten wir im Februar angekündigt, dass unsere Langfristemfehlung Schaltbau Holding weiter zulegen wird.
Schaltbau AG steigert Erträge deutlich. In der Zwischenzeit zog die Aktie um mehr als 20% an. In vier Wochen winkt nun noch eine ordentliche Dividende.
Die Schaltbau Holding AG (WKN 717030) zählt zu den führenden Anbieter von Komponenten und Geräten für die Verkehrstechnik. Der Münchner Konzern entwickelt und produziert komplette Bahnübergänge und Türsysteme für Busse und Bahnen. Außerdem Energieversorgungsanlagen sowie Hoch- und Niederspannungskomponenten für Schienenfahrzeuge.
Mit beachtlichem Erfolg: Auf Grund der Umstellung der Bilanzierung auf International Financial Reporting Standards (IFRS) sank das operative Ergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr nach vorläufigen Berechnungen zwar um 2,5% auf 11,8 Mio. Euro. Der Überschuss wurde allerdings um 20% auf 6 Mio. Euro gesteigert. Der Umsatz legte moderat um 4,3% auf 212,7 Mio. Euro.
Die Aktionäre sollen am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden. Der Hauptversammlung am 12. Juni soll ein Dividendenvorschlag von 0,15 Euro je Aktie (Vorjahr: 0,06 Euro) unterbreitet werden.
Diese Ausschüttung wollen wir uns nicht entgehen lassen. Trotzdem empfehlen wir bei 35,50 Euro einen Stop-Kurs zu setzen und bleiben weiter investiert.
Autor: derAktieninvestor, 17:27 15.05.07
@ ad-hoc-news.de
| 15.05.07 17:27 Uhr