Zu den heutigen Top-Performern gehört die Aktie von Jack White Productions (JWP).
Jack White: Neue Gerüchte. Hier gab es schon am Wochenende Gerüchte über ein Zusammengehen mit dem Musikverlag SPV in Hannover. Dies hatte die „Wirtschaftswoche“ berichtet. Heute nun hat JWP-Chef Thomas Stein die Meldung über eine erzielte Einigung dementiert. Bestätigt hat er hingegen Gespräche mit SPV und genau dies hat die Aktie heute um fast 9% nach oben gepusht.
Bei Jack White Productions (WKN: 508750) ging es in der jüngsten Vergangenheit turbulent zu. So verließ erst im August der Finanzvorstand nach Unstimmigkeiten über die strategische Ausrichtung das Unternehmen. Da gleichzeitig im ersten Halbjahr der Umsatz stark zurückging, sackte die Aktie um mehr als 30% ab.
Der Zusammenschluss mit SPV würde für beide Unternehmen im hart umkämpften Musikbusiness durchaus Sinn machen. SPV agiert schon seit über 20 Jahren am deutschen Markt und das Aushängeschild ist mit Xavier Naidoo einer der erfolgreichsten deutschen Solokünstler der vergangenen Jahre.
Fazit: Unter Tradingaspekten bleibt die Aktie von Jack White Productions interessant. Sollten sich die Gerüchte doch noch bestätigen, dann ergäbe sich noch deutliches Potenzial für den Titel.
Autor: derAktieninvestor, 18:35 16.10.06
@ ad-hoc-news.de
| 17.10.06 10:03 Uhr