Die Mic AG engagiert sich mit Mehrheitsbeteiligungen in jungen Technologieunternehmen sowie an Venture-Buyouts aus den Bereichen Mikrosystem,-Kommunikations- und Medizintechnik.
Mic AG : Erfolgreich in frühen Phasen. Der Aktie rechnen Experten ein Potenzial von mehr als 50% zu.
Die Mic AG (WKN A0KF6S) hat zum 1. Dezember 2006 die Frankfurter Close Brothers Seydler AG als weiteren so genannten „Designated Sponsor“ gewonnen. Zuvor schmückte sich bereits die VEM Aktienbank AG aus München mit diesem Titel. Sie hatte auch die Emission der Mic-Aktie Ende Oktober begleitet.
Das Beteiligungsportfolio bei Mic umfasst derzeit neun Portfoliounternehmen. Im Blickfeld der Einschaltung eines weiteren Designated Sponsors stehen zudem die Gewinnung weiterer Investoren sowie die Erhöhung der Liquidität der Aktie. Die Mic AG geht von einer deutlichen Belebung der Aktienumsätze aus. Die Analysten von Independent Research bewerten die Mic-Aktie mit "Kaufen" und nennen ein Kursziel von 14,30 Euro - mehr als 50%Plus zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Fazit: Neben weiteren Beteiligungen strebt die Mic AG auch eine Ausweitung der Investor-Relations-Aktivitäten an. Die Ersteinschätzung der Analysten von Independent Research ist durchaus ehrgeizig. Der Münchner Frühphaseninvestor hat aber bereits bewiesen, dass aussichtsreiche Beteiligungen gesucht werden, wie z.B. bei der wachstumsstarken Firma FiconTEC, die voll- und teilautomatisierte Mess- und Montagesysteme der Mikrosystemtechnik produziert und auch die dazugehörige Steuerungssoftware entwickelt.
Autor: derAktieninvestor, 17:00 05.12.06
@ ad-hoc-news.de
| 05.12.06 17:00 Uhr