Der Kurs der Pulsion Medical Systems AG macht sich zum nächsten Sprung bereit.
Pulsion: Neues Kursziel. Wird der Widerstand bei 6,50 Euro überwunden, ist mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu rechnen.
Die Analysten von First Berlin haben ihr Kursziel auf 7,20 Euro erhöht.
Die Pulsion Medical Systems AG (WKN 548790) ist nach Einschätzung der Analysten im Begriff, ihren Wachstumstrend in diesem Jahr fortzusetzen. Ein starkes erstes Halbjahr wird dafür sorgen, das Vertrauen der Anleger in die Fähigkeit des Unternehmens zur Umsetzung seiner Wachstumsstrategie in einem wachsenden Markt zu stärken und Impulsgeber für Kurssteigerungen zu sein, so die Begründung.
Das Flaggschiff des auf medizinische Diagnose- und Therapiesysteme spezialisierten Unternehmens ist die so genannte PiCCO-Technologie, die dem Patienten die bisherige Standardmethode, den riskanten Rechtsherzkatheder, erspart. Ergänzt wird das Angebot der Münchner durch Lizenzprodukte, die als Module in Patientenüberwachungssystemen anderer Hersteller eingesetzt werden. „Durch die Anbindung an fremde Systeme erreicht die Gesellschaft eine schnellere Marktdurchdringung, die wiederum die Basis für den Verkauf der erforderlichen Einmalartikel aus dem Hause Pulsion bildet“, erklärt ein Branchenkenner.
Die Analysten von First Berlin bekräftigen ihre "Kaufen"-Empfehlung und erhöhen auf Grundlage ihres DCF-Modells ihr Kursziel von 6,30 auf 7,20 Euro. Wird die charttechnische Hürde aus dem Markt genommnen, würde der Wert diesem Ziel einen großen Schritt näher kommen.
Autor: derAktieninvestor, 10:53 12.04.06
@ ad-hoc-news.de
| 12.04.06 11:18 Uhr