Bislang trat CTS Eventim vornehmlich als Ticketvermarkter auf.
CTS Eventim: Neues Geschäftsfeld. Doch laut eines Zeitungsberichts strebt das Unternehmen schon in naher Zukunft eine Erweiterung der Geschäftstätigkeit an: So will CTS Eventim eine eigene Plattform zum Wiederverkauf von Tickets starten.
Diese neue Plattform soll schon direkt vor den beiden Bruce-Springsteen-Konzerten in Hamburg und Köln im September starten. Damit will CTS Eventim (WKN: 547030) die Online-Plattform Ebay, den bisherigen Marktführer beim Wiederverkauf von Tickets, direkt angreifen. Nach Angaben von CTS-Chef Klaus-Peter von Schulenberg werden aktuell über Ebay mehr als 1 Mio. Tickets weiterverkauft.
Die vom Unternehmen nun selbst entwickelte Plattform soll dann unter der Internetadresse „fansale.de“ erreichbar sein. In der Vermarktung von Tickets gehört CTS Eventim zu den großen Playern. So wurde im Vorfeld der Fußball-WM der Verkauf von rund 3,2 Mio. Tickets von CTS Eventim abgewickelt. Die nun angekündigte Erweiterung der Geschäftstätigkeit eröffnet dem Unternehmen weiteres Potenzial.
Autor: derAktieninvestor, 14:09 21.08.06
@ ad-hoc-news.de
| 21.08.06 17:59 Uhr