Explorer mit Verdopplungspotential!
Wie Sie wissen, sind wir ständig auf der Suche nach Aktien, die enormes Kurspotential versprechen und bei denen sich das Risiko im überschaubarem Rahmen bewegt. Ohne Zweifel, die Aktie des kanadischen Explorers Pediment Exploration ist ein „heißes Eisen“, doch die positiven Aspekte überwiegen und verhelfen dem Unternehmen so zu einer exponierten Stellung innerhalb der Masse von Explorerwerten. Pediment Exploration (WKN A0DJ74) konzentriert sich auf die Exploration und Entwicklung aussichtsreicher Projekte in Mexiko. Die Tatsache, dass die Projekte in Mexiko liegen sind ein überaus beruhigender Umstand, gilt doch Mexiko als politisch stabil und ist zudem Rohstoffunternehmen wohlgesonnen. Viele andere Explorer haben hingegen mit höchst instabilen politischen Rahmenbedingungen zu kämpfen!
Ein zweites, sehr wesentliches Kriterium erfüllt Pediment Exploration ebenfalls. Die Kanadier besitzen ein ausgezeichnetes und gut diversifizierten Projektportfolio. Es umfasst 10 potentielle Gold-, Silber- und Kupfervorkommen. Zu den aussichtsreichsten Projekten im Portfolio gehören das Juliana-Projekt, das Daniel-Projekt und das Las Colinas-Projekt. Interessant ist hier, dass Pediment Exploration bei fast allen Projekten 100%iger Eigentümer der Liegenschaften ist. Auch hier hebt sich Pediment Exploration wohltuend von anderen Explorerwerten ab. Das Las Colinas Projekt ist das am weitesten fortgeschrittene Projekt. Wir möchten uns an dieser Stelle auf dieses konzentrieren. Auf der Las Colinas Liegenschaft kann das Unternehmen bereits auf eine im Jahr 1997 nachgewiesene Ressource von 348.000 Unzen Gold zurückgreifen. Damals definierte Echo Bay diese. Nachdem Echo Bay im Jahre 2002 von Kinross Gold geschluckt wurde, wurde diese Liegenschaft frei und Pediment Exploration sah seine große Chance und sicherte sich dieses Gebiet. Derzeit laufen hier die Bohrarbeiten auf Hochtouren. Das Ziel ist klar! Pediment Exploration will die nachgewiesenen Reserven ausweiten und nach dem kanadischen Standard 43-101 bestätigen. Über die Größenordnung lässt sich nur spekulieren. Wir erwarten jedoch überaus positive Ergebnis.
Die Aktie von Pediment Exploration ist mit einer Marktkapitalisierung von 30 Mio. CAD im Peer-Group-Vergleich deutlich unterbewertet. „Normal“ ist eine Marktkapitalisierung bei Explorern von über 100 Mio. CAD. Nach der jüngsten Kapitalmaßnahme befinden sich 5 Mio. CAD Cash in der Kasse; ein respektables Polster. Wir werden sicherlich in der nächsten Zeit neue positive Ergebnisse bzw. Nachrichten vom Unternehmen kommentieren können. Unser Fazit lautet vor dem Hintergrund hoher Rohstoffpreise: Spekulativ Kaufen. Kurzfristig sehen wir ein Kursziel von 1,20 Euro. Mittelfristig sind Kurse über 1,50 Euro denkbar. Stopp: 0,40 Euro. Für risikobereite, rohstoffaffine Investoren führt kein Weg an Pediment vorbei!
Pediment Exploration (WKN A0DJ74)
Kauflimit: 0,68 Euro
Kursziel (6-Monatssicht): 1,20 Euro
Kursziel (12-Monatssicht): 1,50 Euro
Stopp: 0,38 Euro
Wer jetzt keine Gewinne macht, ist selber schuld! MUSTERDEPOT AUF ALL-TIME-HIGH! Jetzt noch Vorteilsabo sichern!
@ ad-hoc-news.de
| 04.05.07 09:46 Uhr