Die zurückliegende Handelswoche könnte man aus dem Blickwinkel eines „Bullen“ sicherlich gern aus dem Kalender streichen.
Dax im Freien Fall!
Die zurückliegende Handelswoche könnte man aus dem Blickwinkel eines „Bullen“ sicherlich gern aus dem Kalender streichen. Minuszeichen dominierten, Dax und Dow Jones befinden sich allem Anschein nach im Freien Fall und dann platzt auch noch die Deutsche Telekom mit ihren aktuellen Geschäftszahlen heraus. Was für eine Woche! Der Abverkauf der eh nur zögerlichen Gegenbewegungen deutet auf ein gehöriges Maß an Skepsis unter den Marktteilnehmern hin. Das Bullenlager schrumpfte zusehends. Man könnte auch sagen, die Bären wittern derzeit den Angstschweiß der Bullen.
Und das schöne ist, wir haben auf Gelegenheiten, wie diese gewartet! Der Markt musste einfach einmal kräftig durchatmen. Nach der zuvor gesehenen Hausse war es einmal an der Zeit. Wir hatten in den letzten Wochen die Cashquote in unserem Depot stetig hochgefahren und mit einem Dax-Put und einem Turbo Bear auf den S&P 500 zwei Absicherungen für die verbliebenen Long-Position mit ins Depot genommen. Da unser präferiertes Szenario bis dato so gut aufgegangen ist, werden wir entsprechend unserer Erwartungen nun unseren antizyklischen Positionsaufbau fortsetzen. Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen lesen Sie in unserem berlinvestor Derivatebrief!
MUSTERDEPOT TROTZ KORREKTUR AUF ALL-TIME-HIGH! Investieren auch Sie in 2007 erfolgreich! Details unter berlinvestor.de
@ ad-hoc-news.de
| 05.03.07 11:23 Uhr