EQS-News, PEPSICO®

PEPSICO® KÜNDIGT BAHNBRECHENDE GLOBALE PARTNERSCHAFT MIT MERCEDES-AMG PETRONAS F1 TEAM FÜR 2026 AN EQS-News: PepsiCo / Schlagwort(e): Vertrag / Vereinbarung PEPSICO® KÜNDIGT BAHNBRECHENDE GLOBALE PARTNERSCHAFT MIT MERCEDES-AMG PETRONAS F1 TEAM FÜR 2026 AN 02.12.2025 / 20:35 CET / CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

02.12.2025 - 20:35:31

EQS-News: PEPSICO® KÜNDIGT BAHNBRECHENDE GLOBALE PARTNERSCHAFT MIT MERCEDES-AMG PETRONAS F1 TEAM FÜR 2026 AN (deutsch)

PEPSICO® KÜNDIGT BAHNBRECHENDE GLOBALE PARTNERSCHAFT MIT MERCEDES-AMG PETRONAS F1 TEAM FÜR 2026 AN


EQS-News: PepsiCo / Schlagwort(e): Vertrag/Vereinbarung
PEPSICO® KÜNDIGT BAHNBRECHENDE GLOBALE PARTNERSCHAFT MIT MERCEDES-AMG
PETRONAS F1 TEAM FÜR 2026 AN



02.12.2025 / 20:35 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



---------------------------------------------------------------------------



Gatorade®, Sting® und Doritos® vereinen Leistung, Energie und Geschmack mit
den achtmaligen FIA-Weltmeistern der Konstrukteure



PURCHASE, N.Y., 2. Dezember 2025 /PRNewswire/ -- PepsiCo kündigt heute eine
bahnbrechende globale Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team
an, die im Jahr 2026 beginnt und drei seiner starken Marken - Gatorade®,
Sting® und Doritos® - mit dem kultigen Formel-1-Team zusammenbringt. Diese
mehrjährige Partnerschaft baut auf PepsiCo's bestehenden Beziehungen zur
Formel 1 auf und markiert das erste Mal, dass drei in ihrer Kategorie
führende PepsiCo-Marken mit einem F1-Team zusammenarbeiten.



PEPSICO® KÜNDIGT BAHNBRECHENDE GLOBALE PARTNERSCHAFT MIT MERCEDES-AMG PETRONAS F1 TEAM FÜR 2026
AN



Aufbauend auf dem explosiven Wachstumskurs der Formel 1 und der schnell
wachsenden Fangemeinde positioniert diese Partnerschaft PepsiCo im Herzen
der globalen Dynamik des Sports durch eine umfassende Integration in die
Aktivitäten des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams, von bahnbrechenden
Trinkprogrammen bis hin zu immersiven Fan-Erlebnissen.



Treibstoff für die Teamleistung



Gatorade® bringt sein 60-jähriges Erbe und die Expertise des Gatorade Sports
Science Institute (GSSI) zum ersten Mal ins Fahrerlager. In einem Sport, in
dem die Fahrer während eines einzigen Rennens bis zu 4 Kilogramm
Körpergewicht durch Schweiß verlieren können1, ist die Flüssigkeitszufuhr
entscheidend für die Leistung - und Gatorades weltweit führendes Know-how in
der Flüssigkeitszufuhr und bei Leistungslösungen wird in die
Leistungsprogramme des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams integriert. Dieses
Programm implementiert eine vollständig maßgeschneiderte Strategie zur
Leistungshydrierung - und verschafft dem Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team einen
Leistungsvorsprung in einem Sport, in dem jede Millisekunde zählt.



F1-Talent trifft auf Markenpower



Die Partnerschaft wird auch die Fahrer des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams,
George Russell und Kimi Antonelli, einbeziehen, die zwei Generationen von
Rennsport-Exzellenz repräsentieren. Russell, der sich als eines der größten
Talente der Formel 1 etabliert hat, bringt bewährte Leistungen und eine
authentische Verbindung zu den Fans weltweit mit. Antonelli, der mit seinem
schnellen Aufstieg in die Formel 1 für Schlagzeilen sorgte, verkörpert die
aufregende Zukunft des Sports und die nächste Generation von Talenten.



Im Rahmen der Partnerschaft werden beide Fahrer an Initiativen zur
Einbindung der Fans teilnehmen, die die gemeinsamen Stärken von Gatorade,
Doritos und Sting zur Geltung bringen - von Inhalten hinter den Kulissen bis
hin zu auf die Fans ausgerichteten Aktivitäten.



Energie für die globale Fangemeinde



Sting®, die Nummer 1 unter den Energydrinks in Märkten wie Indien, Pakistan,
Vietnam und Ägypten2, bringt seine explosive Wachstumsgeschichte ins
Fahrerlager. Mit einer marktführenden Position in den Schwellenländern
spiegelt die Entwicklung von Sting die Expansion von F1 und Mercedes-AMG
PETRONAS F1 Team in diesen wachstumsstarken Regionen wider.



Sting bringt seinen energiegeladenen Markengeist zu den Rennwochenenden -
und mit Sting ist schnell jetzt noch schneller geworden. Es verbindet die
Fans der Generation Z mit dem Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team, bringt sie zum
Rennen und vermittelt die Spannung der Formel 1 schneller denn je.



Kühne Geschmacksrichtungen auf der Überholspur



Doritos® schließt sich mit dem Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team zusammen, um
das Fan-Erlebnis mit einem gemeinsamen Glauben an Kühnheit zu steigern - auf
der Rennstrecke, in der Kultur und in jedem Bissen. Als die mutigste
Snack-Marke der Welt wird Doritos die Rennwochenenden mit
aufsehenerregenden, geschmacksintensiven Erlebnissen beleben, die von der
Intensität und Präzision der Formel 1 inspiriert sind.



Durch die weltweiten Aktivierungsrechte wird Doritos seinen
unverwechselbaren Geschmack zu den Fans bringen, die Geschwindigkeit,
Spannung und Aufregung von Grand-Prix-Wochenenden einfangen und den
Nervenkitzel der Rennstrecke in die Welt der Snacks bringen. Gemeinsam
werden Doritos und das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team der weltweiten
F1-Community eine unverwechselbare Kombination aus Geschmack und Adrenalin
bieten.



"Diese Partnerschaft vereint Leistung, Energie und Geschmack unter einem
Banner und verbindet drei der kultigsten Marken von PepsiCo mit dem
erfolgreichsten Formel-1-Team der Welt", sagte Eugene Willemsen, Chief
Executive Officer, International Beverages bei PepsiCo. "Durch Gatorade,
Sting und Doritos sind wir in die Kultur des Sports eingebunden und
versorgen sowohl die Athleten als auch die Fans, die für den Nervenkitzel
von F 1 leben. Die Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG PETRONAS Formel 1 Team
spiegelt unser gemeinsames Engagement für Leistung, Innovation und Exzellenz
wider - Werte, die unsere beiden Unternehmen auszeichnen."



Toto Wolff, Teamchef & Chief Executive Officer, Mercedes-AMG PETRONAS F1
Team, sagte: "Ein Unternehmen mit einem so starken Portfolio wie das von
PepsiCo in unserem Partner-Ökosystem willkommen zu heißen, ist ein weiteres
Zeichen für die Stärke unseres Teams und unseres Sports. Die Marke passt
perfekt zu unserem Ethos, durch Innovation und Exzellenz höchste Leistung zu
erzielen. Das sportwissenschaftliche Know-how von Gatorade, die jugendliche
Energie von Sting und die kulturelle Relevanz von Doritos - jeder bringt
etwas Einzigartiges mit. Gemeinsam schaffen sie eine Partnerschaft, die
nicht nur die Leistung unseres Teams unterstützt, sondern auch das Erlebnis
für unsere Fans auf der ganzen Welt verbessert."



Richard Sanders, Chief Commercial Officer, Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team,
sagte: "Wir freuen uns, PepsiCo im Team begrüßen zu dürfen. Ihr Fachwissen
in diesem Bereich wird uns helfen, unseren Gästen und Fans an der
Rennstrecke und darüber hinaus großartige Erlebnisse zu bieten. Es ist eine
Partnerschaft, die einen echten Mehrwert für unsere tägliche Arbeit und
unsere Kontakte zu Menschen auf der ganzen Welt darstellt.



Über PepsiCo



PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern mehr als eine Milliarde Mal pro Tag
in mehr als 200 Ländern und Territorien auf der ganzen Welt genossen.
PepsiCo erwirtschaftete im Jahr 2024 einen Nettoumsatz von fast 92 Mrd. USD,
angetrieben von einem Portfolio an Getränken und Fertiggerichten, das Lay's,
Doritos, Cheetos, Gatorade, Pepsi-Cola, Mountain Dew, Quaker und SodaStream
umfasst. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine breite Palette an
genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter viele ikonische Marken,
die jeweils einen geschätzten Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde Dollar
im Einzelhandel erzielen.



PepsiCo lässt sich von der Vision leiten, mit pep+ (PepsiCo Positive) der
weltweit führende Anbieter von Getränken und Fertiggerichten zu werden. pep+
ist unsere strategische End-to-End-Transformation, die Nachhaltigkeit in den
Mittelpunkt unserer Geschäftsstrategie stellt und darauf abzielt, das
Wachstum voranzutreiben und eine stärkere, widerstandsfähigere Zukunft für
PepsiCo und die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, aufzubauen. Weitere
Informationen finden Sie unter www.pepsico.com, und folgen Sie auf X
(Twitter), Instagram, Facebook und LinkedIn @PepsiCo.



Über das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team



Mercedes wurde geboren, um Rennen zu fahren - und das tun wir seit 1901.
Heute ist das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team in der Königsklasse des
Motorsports vertreten: der FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft.



Der Pioniergeist unserer Firmengründer lebt in unserem Engagement für
Innovation und Leistung weiter. Als erster Automobilhersteller der Welt
definiert Mercedes-Benz seit über einem Jahrhundert den Stand der Technik.
Heute ist unser F1-Team dazu da, die besten Leistungen der Marke auf der
globalen Bühne zu demonstrieren.



An den Standorten Brackley und Brixworth im Vereinigten Königreich arbeiten
mehr als 2.000 engagierte Teammitglieder mit einer einzigen Aufgabe: um die
Weltmeisterschaft zu gewinnen. Von 2014 bis 2021 haben wir den Rekord von
acht Konstrukteursmeisterschaften in Folge aufgestellt, und wir sind hungrig
auf mehr.



Bei unserer Reise geht es nicht nur um die Leistung auf der Rennstrecke,
sondern auch darum, einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben und
künftige Generationen zu inspirieren. Wir sind stolze Unterzeichner des
Climate Pledge und nehmen eine Vorreiterrolle beim Aufbau eines
nachhaltigeren und integrativen Sports ein.



Weitere Informationen finden Sie unter www.mercedesamgf1.com.



1 Quelle: ESPN
2 Quelle: Globaldata, Energiegetränke, Volumenanteil 2024J. Daten abgerufen
am 20-Nov-2025Y.



Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2835703/PepsiCo.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2835702/PepsiCo_Logo.jpg



PepsiCo-Logo



Cision View original content:
https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/pepsico-kundigt-bahnbrechende-globale-partnerschaft-mit-mercedes-amg-petronas-f1-team-fur-2026-an-302630866.html




---------------------------------------------------------------------------



02.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen:
https://eqs-news.com/?origin_id=08896af4-cfb6-11f0-be29-0694d9af22cf&lang=de



---------------------------------------------------------------------------



2239284 02.12.2025 CET/CEST




@ dpa.de